RETAIL
Freude schenken im Frühling mit Sampling direkt am Touchpoint © Freudebringer
© Freudebringer

Redaktion 15.02.2023

Freude schenken im Frühling mit Sampling direkt am Touchpoint

Freudebringer bietet das österreichweit größte Partnernetzwerk um Outdoor-Begeisterte und aktive Menschen am Touchpoint zu erreichen – egal ob im Handel oder draußen in der Natur.

WIEN. Sabine freut sich über eine kleine Pause und nimmt den Energy Drink sehr gern. Sie hat schon ihre erste Fahrradetappe hinter sich, da ist das Getränk willkommen. Egal ob ein Drink, Traubenzucker oder ein gesunder Riegel – Samplingprodukte werden immer gern ausprobiert und angenommen. Starke Produkte, die von freundlichen Menschen und am richtigen Ort an die richtige Zielgruppe verteilt werden, genau das ist die Idee der Agentur Freudebringer.

So hat die Samplingagentur seit ihrer Gründung 2017 schon Millionen Konsumenten überrascht und begeistert. Dafür kooperiert Freudebringer mit mehr als 200.000 Netzwerkpartner in Ihrem Pool in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Agentur arbeitet immer mit Menschen zusammen – im Handel, genauso wie auf Berghütten, in Kletterparks, in der Arztpraxis, in Fitnessstudios und an vielen anderen Orten. Der persönliche Kontakt zählt.

Im Frühling ist Hochsaison für Sampling
„Wenn ein Produkt vom Klettertrainer oder der Hüttenwirtin überreicht wird, ist das ein wirklich persönliches Geschenk – das nimmt jeder und jede gern“, weiß Gründer und Geschäftsführer Niko Pabst. Gerade im Frühling bieten sich als Zielgruppe Outdoor-Begeisterte und Sportler an. Dass Sampling wirkt, bestätigen diverse Studien zum Thema: Der Kaufanreiz ist bis zu einem Drittel größer, wenn ein Produkt von einer Vertrauensperson übergeben wird, bestätigt die Ambient Meter Studie.

Frühling, Freiheit, Freude
Endlich wieder draußen sein – hier finden sich die Partner von Freudebringer. Verteilt wird bei Locations für den Klettersport, in den Bergen an Mountainbikestrecken und Wanderwegen, am Wasser beim Canyoning, Rafting oder Segeln oder auch am Fußballplatz. Viele genießen die Schönheit der Natur und erfreuen sich an den ersten Sonnenstrahlen. Da ist eine Samplingaktion die ideale Ergänzung zu einer klassischen Frühjahrskampagne und bringt frische Energie für besondere Produkte.

Auch die Kundenbindung wird gestärkt. Es ist eine Win-Win-Win-Situation für alle: Sporthändler, die Beschenkten und alle Kunden von Freudebringer, die innovative Produkte testen oder einfach mit einem kleinen Geschenk der eigenen Marke ein sympathisches Auftreten verleihen können. On top erhält der Freudebringer-Kunde Informationen zu seiner Zielgruppe und wertvolles Feedback via Reportings, Fotodokumentationen und Evaluierungsberichte. Einfach ausprobieren und Freude schenken. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL