Frierss ausgezeichnet mit DLG-Preis für langjährige Produktqualität
© Frierrs
RETAIL Redaktion 18.04.2019

Frierss ausgezeichnet mit DLG-Preis für langjährige Produktqualität

Zum zweiten Mal in der 120-jährigen Familiengeschichte wurde der Villacher Fleisch- und Wurst-Spezialist Rudolf Frierss & Söhne vom Testzentrum der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft DLG mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet.

WIEN. Die regelmäßige Qualitätsleistung des Unternehmens bei den Internationalen DLG-Qualitätsprüfungen für Wurst und Wursterzeugnisse überzeugte die DLG-Experten-Jury. Für diese besondere Auszeichnung müssen Unternehmen fünf Jahre in Folge an den Internationalen Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen.
Getestet werden die Produkte hinsichtlich Rohstoff, Verarbeitung, Konsistenz und Geschmack.

Seit 1898 ist das Villacher Familienunternehmen bestens bekannt für seine hochwertigen Wurst- und Schinkenspezialitäten. „Wir sind sehr stolz über die Auszeichnung für unser nachhaltiges Qualitätsstreben von der unabhängigen DLG-Expertenjury, bereits zum zweiten Mal in der 120jährigen-Familiengeschichte. Beste heimische Fleischqualität und traditionelle Familienrezepte garantieren erstklassigen Geschmack, aktuell bestätigt durch diesen Preis“, so Geschäftsführer Rudolf Frierss.

Zu den jährlich von DLG mit Gold ausgezeichneten Frierss Klassikern zählen die Kärntner Bergsalami, Kärntner Hauswürstel oder Kärntens Feinste Extrawurst
ebenso wie feinster Rohschinken „Prosciutto Castello“, Mortadella und die neue Trüffelmortadella.

Familientradition mit Erfolg
Familie Frierss führt bereits in fünfter Generation den Traditionsbetrieb, der zu den führenden Qualitätsbetrieben der Wurst- und Schinkenproduktion Österreichs zählt.
National bekannt ist Frierss vor allem für sein Sortiment an Kärntner Spezialitäten, wie die Kärntner Bergsalami, die Original Kärntner Hauswürstel, den Kärntner
Bauernschinken oder seinen Kärntner Schinkenspeck. Einzigartig ist das Sortiment an besonderen italienischen Spezialitäten, das seinen Ursprung in der geografischen Lage im Herzen der Alpe-Adria-Region und in Großvaters Pioniergeist wie Leidenschaft zu Italien.

Erfolgreich ist Österreichs Feinkostspezialist auch im Export, v.a. in Deutschland, Kroatien, Italien, Schweiz, seit 15 Jahren Japan und neu Südkorea – Frierss war offizieller Supporter des Austria House bei den olympischen Winterspielen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL