RETAIL
G3 Shopping Resort Gerasdorf ermöglicht mobiles arbeiten © AdrianAlmasan / G3 Shopping Resort Gerasdorf
© AdrianAlmasan / G3 Shopping Resort Gerasdorf

Redaktion 08.06.2022

G3 Shopping Resort Gerasdorf ermöglicht mobiles arbeiten

Mit dem neuen Open Office beweist das G3 Shopping Resort Gerasdorf Servicecharakter und seine Vorreiterrolle in Sachen Zukunftsgestaltung des Handels.

GERASDORF. Auf stark veränderte Lebens- und Arbeitsrealitäten gilt es mit neuen Konzepten zu reagieren. Homeoffice auf der einen, Mobile Working auf der anderen Seite – auch das G3 hat sich dazu Gedanken gemacht und stellt seinen Besucher seit Anfang Juni 2022 einen Rückzugsort zum Arbeiten zur Verfügung.

Das neue Serviceangebot funktioniert denkbar einfach: Schlüssel beim Infopoint abholen und schon haben Besucher Zugang zum soeben eröffneten "Open Office" im G3 Shopping Resort Gerasdorf. Denn dass viele beruflich gewisse Dinge von unterwegs erledigen oder aufgrund flexibler Arbeitsweisen auch über die eigentlichen Arbeitszeiten hinaus erreichbar sein müssen, ist längst zur Realität, aber auch Gewohnheit geworden. Cafés, Restaurants oder das Auto sind dabei oftmals nur bedingt ein optimaler Arbeitsplatz. Wer konzentriert und gleichzeitig in angenehmer Atmosphäre arbeiten möchte, kann dazu im G3 das Open Office nutzen. Das gilt natürlich auch für all jene, die vom Homeoffice einen Tapetenwechsel benötigen.

Innovativer Service
„Bei uns im G3 legen wir seit jeher gleich großen Wert auf die Erlebnis- wie auch die Aufenthaltsqualität. Dementsprechend bieten wir neben dem breiten Einkaufs-, Gastro- und Unterhaltungsangebot auch eine Vielzahl an zusätzlichen Services“, so Center Managerin Funda Caglar. „Das Open Office ist ein völlig neuer Ansatz, der auch zeigt, welche Möglichkeiten wir als modernes Shoppingcenter haben, um unsere Besucher in ihrem (Arbeits)alltag zu unterstützen.“

Unter dem Motto „Mobiles Arbeiten leicht gemacht“ wurde ein Konzept entwickelt, das auf einer Fläche von rund 80 m2 zahlreiche flexible Arbeits- und gemütliche Besprechungsplätze vereint. Ausgestattet mit schnellem WLAN und genügend Steckdosen für die mobilen Geräte, soll das Open Office nicht nur ein kurzfristiger Service, sondern ein fixer Bestandteil im G3 werden.

headPro erweckt Open Office zum Leben
Ein paar Schreibtische und Sessel machen längst noch keinen guten Arbeitsplatz aus. Vielmehr geht es um die gelungene Kombination aus Design, Funktion & Wohlfühlcharakter. Dementsprechend wurde für das Detail-Konzept und liebevolle Umsetzung die Niederösterreichische Agentur headPro als Partnerin hinzugezogen. „Das von uns gestaltete Open Office funktioniert wie jeder andere moderne Co-Working Space“, erklärt May-Britt Alroe-Fischer von headPro. „Während die Büroarchitektur genügend Freiraum für professionelles Arbeiten gibt, verleihen Designelemente den Räumlichkeiten einen einladenden, kreativen und inspirierenden Charakter.“

Das Open Office im G3 Shopping Resort Gerasdorf befindet sich bei Eingang B, gegenüber von der Konditorei Oberlaa und kann zu den Centeröffnungszeiten genutzt werden. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL