G3 Shopping Resort zündet den Zukunftsturbo
© G3 Shopping Resort Gerasdorf
RETAIL Redaktion 17.08.2022

G3 Shopping Resort zündet den Zukunftsturbo

Vertragsverlängerungen mit zahlreichen Ankermietern, die Eröffnung des ersten Showrooms von Otto Österreich und eine 12 Mio.-Euro-Investition in einen Sport- und Adventure-Park.

GERASDORF. In diesen Wochen des Sommers 2022 erfolgen wichtige Weichenstellungen für die Zukunft des G3 Shopping Resorts. Überaus erfreulich dabei die Tatsache, dass zahlreiche Mietpartner ihre Mietverträge verlängert haben. Ankermieter wie Primark, Intersport, Müller Drogerie, Hofer oder McDonald’s setzen auch künftig auf eine erfolgreiche Entwicklung des Gerasdorfer Einkaufszentrums. Überaus beliebte Marken wie dm, Shoe4You, New Yorker, Humanic, Reformstark Martin, C&A, Hunkemöller, Tom Tailor, Ströck, Le Clou oder Ernsting‘s Family haben jüngst ihre Verträge im G3 ebenfalls verlängert. Eine Vertragsverlängerung mit dem Gerasdorfer Shopping Resort fixiert und darüber hinaus sogar ihre Flächen vergrößert haben Only und Dem’s Gourmet.

Dazu Center Managerin Funda Caglar: „In den fast zehn Jahren des Bestehens des G3 haben wir mit unseren Ankermietern sehr gut zusammengearbeitet. Die Vertragsverlängerungen und das somit in das G3 Shopping Resort gesetzte Vertrauen dieser wichtigen Mietpartner freuen uns sehr. Dieser tolle Erfolg bestätigt die erfolgreiche Entwicklung, die wir mit dem G3 Shopping Resort verzeichnen können. Freuen können sich auch unsere Besucherinnen und Besucher: Nicht nur, dass viele Top-Marken und beliebte Shops auch künftig hier vertreten sein werden, wir haben darüber hinaus auch noch zahlreiche Pläne in der Pipeline, um weiterhin zu überraschen und zu begeistern. So wollen wir einerseits für besondere Einkaufserlebnisse sorgen und andererseits zum weiteren Erfolg unserer Mietpartner beitragen.“

Mitte Mai sorgte das G3 Shopping Resort auch mit der Eröffnung des ersten Showrooms von Otto Österreich in der Alpenrepublik für positive Schlagzeilen. Die Marke der Unito-Gruppe, dem größten österreichischen Onlinehändler, zeigt hier Highlights des Sortiments aus den Bereichen Möbel, Mode und Haushaltstechnik.

Zwölf Millionen-Investition
In die Kategorie „Einzigartige Einkaufserlebnisse“ lässt sich zweifellos auch das Projekt des Sport- und Adventureparks einordnen, der 5.000 m² Indoor Sport Retail Area, 3.000 m² Outdoor Sports Area und einen zusätzlichen Adventure Park umfasst. Produkte aus dem Center sollen hier direkt vor Ort ausprobiert werden können – auf Outdoor-Activity-Areas wie Fahrrad-Teststrecken, Pump-Track, Skatepark, Kletterwand, Ballsportplatz oder Shoe Trail. Intersport ist mit dem neuen Konzept „Home of Bike“ bereits fixer Bestandteil dieses zukunftsweisenden Projekts.

Ein mobiler Pump Track erlebte Anfang Juni bereits seine Premiere am Centergelände – unter anderem mit anspruchsvollen Skills-Elementen zum Ausprobieren, coolen Beats, toller Stimmung und einer spektakulären Show von Trial-Legende Dominik Raab. In der Gesamtkonzeption des Sport- und Adventure Parks darf auch ein abwechslungsreicher Kinderbereich nicht fehlen. In Summe werden hier rund 12 Mio. € investiert.

Mit diesen und weiteren innovativen Attraktionen und darauf abgestimmten Events schafft sich das G3 Shopping Resort so einen USP, der das Einzugsgebiet, das von den Wiener Stadtteilen nördlich der Donau über das gesamte Weinviertel bis in die Grenzregionen Tschechiens reicht, weiter vergrößert. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL