WIEN. Mit Anfang April übergibt Freddy Schmid, Geschäftsführer der Handelsbetriebe im Kaufhaus Steffl, seine Agenden in die Hände der dritten Generation: Johanna
Elisabeth Schmid wird in Zukunft den kreativen Part der Geschäftsführung ergänzen und mit dem CEO Thomas Hahn intensiv an der Zukunftsvision des Traditionshauses auf der
Wiener Kärntner Straße arbeiten.
Freddy Schmid war maßgeblich an der Transformation des Steffl beteiligt. Von einem an Fremdfirmen verpachteten Warenhaus konnte das Kaufhaus zu einem selbstgesteuerten Department Store internationalen Formats heranwachsen, neue
Verkaufskonzepte und Abteilungen realisieren und zu Wiens einzigartiger Adresse für Mode, Marken, Trends, Premium Produkte, Gastronomie und ein außergewöhnliches
Einkaufserlebnis werden. Er wird sich nun vertieft den Bereichen der Hans Schmid Privatstiftung (Immobilien, Weinbau, Mayer am Pfarrplatz, Pfarrwirt, Hotel Parks etc.)
widmen.
Mit Johanna Elisabeth Schmid in der Geschäftsführung gewinnt das Kaufhaus eine äußerst kreative Führungspersönlichkeit mit internationaler Erfahrung, die bereits mehrere Karrierestationen im Steffl absolviert hat. Mit ihrer Logistik- und Einkaufserfahrung war Johanna Schmid 2023 für die strategische Flächenentwicklung des neuen Einkaufskonzeptes „Marketplace“ verantwortlich. Ende des gleichen Jahres übernahm sie die Position als Head of Visual Merchandising und leitet seit 2024 zusätzlich die Bereiche Marketing, Kommunikation, CRM und Kundenservice. Sie ergänzt somit den CEO Thomas Hahn, der seit Anfang 2024 mit großem Erfolg seine umfassende Retail Expertise in das Kaufhaus Steffl einbringt.
Mit Johanna Elisabeth Schmid und Thomas Hahn an der Spitze sieht der Steffl einer innovativen und positiven Entwicklung entgegen – genau das, was der stationäre Handel in Zukunft braucht.

Neue Redaktionsstruktur bei profil
WIEN. Nach dem Wechsel von Eva Linsinger, langjährige Leiterin des Inn...
mehr erfahrenarrow_forward 26.03.2025