RETAIL
„Gerettetes“ Obst im Bio_Weichselsaft mit Sinn © Penny
© Penny

Redaktion 08.11.2022

„Gerettetes“ Obst im Bio_Weichselsaft mit Sinn

WIEN. ,,Gerettet, Bio und mit vollem Geschmack‘‘ – das ist der neue Bio-Saft, der ab Mitte November 2022 in allen 310 Penny Filialen Österreichs erhältlich ist. Das Produkt besteht aus Bio-Weichseln, die vor der Entsorgung gerettet wurden und nun die wichtigste Komponente des sogenannten ,,Bio-Weichselsaft mit Sinn‘‘ sind. Damit zeigt Penny einmal mehr seinen Einsatz gegen Lebensmittelverschwendung und sensibilisiert seine Kund:innen beim täglichen Einkauf auf das Thema. Entstanden ist der Weichselsaft in Zusammenarbeit mit der Wiener Tafel. Kostenpunkt 3,49 Euro pro Flasche.

Seit mittlerweile ca. 10 Jahren engagiert sich Penny gemeinsam mit der Wiener Tafel, der ältesten Tafel Österreichs, die sich für die Rettung von Lebensmitteln und Versorgung von armutsbetroffenen Menschen ebenso einsetzt wie für die Bewusstseinsbildung gegen Armut, Hunger und Lebensmittelverschwendung in der Zivilgesellschaft. Im Zuge einer aktuellen Kooperation ist daher ein Produkt entstanden, das in die Regale des Marken-Diskonters gefunden hat.

Der Bio-Saft zum Verdünnen kommt in einer 330ml Einweg-Glasflasche und beinhaltet geretteten Bio-Weichselsaft mit 50% Saftanteil im Produkt. Hergestellt wurde der Saft in Österreich. Verdünnt mit stillem oder prickelndem Wasser liefert der ,,Bio-Weichselsaft mit Sinn‘‘ den idealen Geschmack für Groß und Klein. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL