WIEN. Nach dem heuer auf globaler Basis erfolgten Verkauf der Unilever-Margarine-Sparte (Rama, Thea, Lätta und Becel) firmiert dieser Geschäftsbereich nun als eigenständiges Konsumgüter-Unternehmen unter dem Namen Upfield. An der Ausgliederung aus dem Unilever-Umfeld wird derzeit gearbeitet. Für den lokalen Transformationsprozess verantwortlich ist Philip Siegel (45), der nun auch zum Geschäftsführer der neuen Upfield Austria GmbH ernannt wurde. Das neue Unternehmen setzt auf einen Wachstumskurs, der auf dem Margarine-Kernmarkt aufbauend zukünftig mit neuen, innovativen Produkten ein breites Spektrum zeitgemäßer, pflanzlicher Ernährung abdecken wird. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
