Glatz zeigt Innovationsgeist mit Einstieg in neue Kategorie
© Glatz
RETAIL Redaktion 28.03.2022

Glatz zeigt Innovationsgeist mit Einstieg in neue Kategorie

Glatz baut sein Markenportfolio weiter aus und steigt mit der Übernahme der Erdnussbuttermarke Marilussy’s in eine neue Kategorie ein.

WIEN. Durch die Investition festigt Glatz seine Expertise und positioniert sich weiter klar als Spezialist für Lebensmittelmarken. Die Übernahme stärkt nicht nur die geschäftlichen Verbindungen des Familienunternehmens, auch das Segment in Österreich wird so weiter belebt.

Das Wiener Familienunternehmen Glatz stärkt sein Markenportfolio weiter. Mit der Übernahme der Erdnussbuttermarke Marilussy’s unterstreicht Glatz nicht nur seine Position im Aufbau und in der Entwicklung von Lebensmittelmarken, sondern steigt zugleich auch in ein neues Segment ein. „Wir freuen uns, unsere Expertise in eine weitere Kategorie einbringen zu dürfen. Unser Ziel ist es, unsere Kernkompetenzen zu stärken und durch starken Innovationsgeist neue Potenziale zu erarbeiten. Nun gehen wir einen weiteren wichtigen strategischen Schritt und zeigen, dass wir in unterschiedlichen Segmenten erfolgreich sind“, so Jakob Glatz, Eigentümer der Glatz GmbH. Glatz- Geschäftsführer Reinhard Korner ergänzt: „Erdnussbutter ist ein natürlicher, pflanzlicher Proteinlieferant mit wachsender Nachfrage. Die Übernahme der Marke ermöglicht uns, dass wir unsere Position in Ungarn, wo wir mit Marilussy’s marktführend sind und sehr erfolgreich vertreiben, weiter ausbauen und die Nische in Österreich beleben.“ Um das Potenzial der Marke voll auszuschöpfen und den Erdnussbuttermarkt voranzutreiben, wird die Marke mit gezielten Marketingaktivitäten grundlegend aufgebaut. Auch eine Erweiterung der Produktrange ist geplant. Glatz übernimmt die Marke Marilussy’s vom österreichischen Traditionsunternehmen Klosterquell Hofer GmbH, das seinen Hauptfokus in Zukunft auf die Weiterentwicklung der familieneigene Kultmarke Dreh und Trink / Twist and Drink, legen wird.

Aufgrund der ausgewogenen Rezeptur und seinem überzeugenden Geschmack ist Marilussy’s perfekt für wahre Genießer und ist als 100% natürliches Produkt vegan, protein- und ballaststoffreich. Bei der Herstellung wird auf die Zugabe von Zusatzstoffen und Palmöl verzichtet. Verkauft wird sie in einem hochwertigen Glasgebinde mit ansprechendem Design in gezieltem Color-Coding in zwei Gebindegrößen, 350 g und 500 g. Die Produktion findet nach den höchsten Qualitätsstandards statt und ist BCR- und IFS-zertifiziert. Die Produkte von Marilussy’s sind in den Sorten „creamy“ und „crunchy mit Erdnussstücken“ erhältlich und eignen sich ideal als Brotaufstrich, zum Verfeinern von Desserts, als Geheimzutat in exotischen Gerichten und Salatdressings, Saucen und Dips. Als veganer Ersatz für Käse oder Sahne sind sie auch ein topaktuelles Trendprodukt und passen ideal zu einer proteinreichen oder ketogenen Diät. (red)

Über Glatz GmbH
Die Glatz GmbH ist ein 1892 gegründetes, unabhängiges Handelshaus, das durch mehr als 125 Jahre Erfahrung führender Partner für alle Anforderungen des nationalen und internationalen Handels sowie der Verarbeitungsindustrie ist. Das private Traditionsunternehmen befindet sich bereits in vierter Generation im Eigentum der Familie Glatz.

Im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit steht einerseits der internationale Handel von Agrarrohstoffen und deren Logistik, andererseits der Import und Vertrieb von Lebensmitteln (v.a. Fisch-, Frucht- und Gemüsekonserven, Reis, Nüsse und Trockenfrüchte). Neben dem Vertrieb eigener Marken wie Nuri, Excelsior, Farmer’s Country und Marilussy’s ist die Glatz GmbH in Österreich Generalvertreter bekannter und beliebter Marken wie Delamaris. Glatz GmbH vertreibt auch einige Marken im Bereich der Süßwaren wie z.B. Guylian.

Weitere Infos unter https://glatz.co.at/de

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL