Gourmet Business: Gesund und fit ins neue Jahr
© Gourmet
RETAIL Redaktion 12.01.2021

Gourmet Business: Gesund und fit ins neue Jahr

Mit neuen „Fit-mit-Genuss-Speisen“ und Ernährungsplan genussvoll ins neue Jahr starten.

WIEN. Laut aktueller Gourmet Gästebefragung in über 2.500 Unternehmen soll das Essen am Arbeitsplatz vor allem gut schmecken, gesund und ausgewogen sein. „Diesem Wunsch kommen wir mit unseren beliebten ‚Fit-mit-Genuss-Themenwochen‘ gerne nach. Gerade jetzt, wo viele Menschen langsam aus dem Home-Office zurückkehren und oft aufgrund eingeschränkter Sportmöglichkeiten weniger Bewegung machen, sind leichte Speisen besonders gefragt“, sagt Claudia Horacek, Geschäftsfeldleitung von Gourmet Business Menü-Service, zum Start der Themenwochen am
11. Jänner 2021. Gemeinsam mit dem neuen FIT-Ernährungsplan bieten die „Fit-mit-Genuss-Speisen“ ein alltagstaugliches Konzept, um ausgewogen zu essen und gesund abzunehmen – ganz ohne lästiges Kalorienzählen.

Leichte Speisen und gesundes Abnehmen mit dem FIT- Ernährungsplan
Schoko-Bananen-Porridge zum Frühstück, Linsenpasta mit Gemüse als Mittagsmahlzeit und eine bunte Bulgur-Bowl mit Himbeer-Dressing zum Abendessen – so sieht ein Speiseplanvorschlag aus dem neuen FIT-Ernährungsplan aus. Das Besondere dabei: Die Frühstücks- und Abend-Rezepte sind perfekt auf die „Fit-mit-Genuss-Speisen“ von Gourmet Business abgestimmt und lassen sich beliebig kombinieren. Erstellt wurde der Ernährungsplan, mit max. 1.500 kcal pro Tag, gemeinsam mit dem Team essenziell. Die neuen Speiseideen sorgen für Abwechslung und lassen sich auch in den familiären Alltag gut integrieren. Insgesamt stehen 81 „Fit-mit-Genuss-Speisen“ im À-la-Carte-Angebot zur Auswahl; sie enthalten alle nötigen Nährstoffe, vollen Geschmack und haben dabei nur max. 550 kcal pro Speise.

Heimische Zutaten und vegetarisches Angebot
Neben dem ungebrochenen Trend nach abwechslungsreicher und ausgewogener Ernährung am Arbeitsplatz ist es vor allem das Thema Herkunft der Zutaten, das für die Gäste zunehmend wichtig wird. Ebenso zeigt die Befragung, dass bei den Gästen vegetarische Speisen und Bio-Speisen weiterhin hoch im Kurs sind. Rund 80% der Gäste würden das Speiseangebot von Gourmet Business Menü-Service weiterempfehlen. „Wir sehen darin eine Bestätigung unserer Einkaufspolitik mit Schwerpunkt auf österreichischen Lebensmitteln und für unser flexibles À-la-Carte-System. Wir werden den Wünschen unserer Gäste in den Themenwochen 2021 verstärkt nachkommen“, freut sich Claudia Horacek. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL