Grimace Shake feiert Premiere in Österreich
© Raphael Riegler
Ab sofort bringt Grimace seine Retro-Vibes nach Österreich.
RETAIL Redaktion 16.07.2025

Grimace Shake feiert Premiere in Österreich

McDonald’s bringt Kultfigur Grimace und Pop-up-Events nach Österreich.

WIEN. McDonald’s Österreich holt mit Grimace eine Kultfigur der 1970er Jahre zurück auf die heimische Bühne. Die lila McDonald’s-Ikone ist ab sofort nicht nur in über 200 Restaurants präsent, sondern tourt auch mit Pop-up-Events durch Österreich – mit Stationen in Wien, Linz und Graz.

Begleitet wird die Aktion vom limitierten Grimace Shake Menü, das den cremig-kühlen Heidelbeergeschmack des neuen Shakes mit einem Big Mac oder 6er Chicken McNuggets, Pommes und Berry & Cream Dip kombiniert. Verpackt ist das Menü in einer exklusiven Grimace Box, dazu gibt es limitierte Merch-Goodies über die McDonald’s App.

Grimace wurde in den vergangenen Jahren durch Social-Media-Formate und Popkultur-Events wie Skate-Auftritte und DJ-Sets international neu positioniert. Nun möchte McDonald’s Österreich diese Retro-Vibes auch hierzulande erlebbar machen.

Die Grimace-Tour startet mit dem Grimace & Friends Pop-up bis 17. Juli vor dem Wiener Museumsquartier. Weitere Stationen folgen in Linz (29. Juli, Taubenmarkt) und Graz (5. August, Jakominiplatz). Weitere Überraschungen sollen folgen.

„Als langjähriger Teil der McDonald’s Familie steht Grimace nicht nur für Spaß und Unbeschwertheit, sondern auch für das, was uns als Marke ausmacht: echte Verbindung, Feelgood-Momente – und das Versprechen, mehr zu sein als nur ein Ort für gutes Essen. Mit Grimace schlagen wir einmal mehr ein neues Kapitel auf: eines, das bewusst Innovation und Nostalgie verbindet, immer wieder überrascht – und die Herzen unserer Gäste erobert“, so Ellen Staudenmayer, Managing Direktorin bei McDonald’s Österreich.

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL