WIEN. Der gebürtige Wiener leitet damit das 18-köpfige Marketing-Team des Marken-Diskonters. Mayer verfügt über langjährige Erfahrung und Expertise im Marketingbereich. Zu seinen Hauptaufgaben bei Penny zählen das klassische Advertising, das Shopper Marketing und das CRM sowie die strategische Weiterentwicklung der Penny Eigenmarken. Harald Mayer absolvierte den Studiengang Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Zusatzausbildungen im Coaching- Bereich komplettieren sein Know-how. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing und war zuletzt bei Toyota Frey Retail als Leiter Marketing und Kommunikation beschäftigt. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
