Heidi mit neuen globalen Designauftritt von Mark & Mark
© Mark & Mark
RETAIL Redaktion 13.11.2019

Heidi mit neuen globalen Designauftritt von Mark & Mark

Das naturverbundene Schweizer Bergbauern-Kind Heidi wird tonangebender Teil des neuen Marken-Logos.

WIEN. Heidi Chocolat - die international erfolgreiche Schokolade-Marke und Retterin der vielgeliebten, österreichischen Traditionsmarke Niemetz Schwedenbomben - zeigt mit ihrem neuen Logo-Design auf, wo ihre Wurzeln liegen. Das naturverbundene Schweizer Bergbauern-Kind Heidi wird tonangebender Teil des neuen Marken-Logos.

Nach einem sehr breit angelegten Markenfindungs-Prozess gelingt es der Designagentur Mark & Mark, den Wettbewerb um den Relaunch der Marke Heidi inklusive des gesamten Packaging-Auftritts zu gewinnen.

Die Herausforderung an Mark & Mark bestand darin, die Natürlichkeit und Lebensfreude der berühmten Romanfigur Heidi mit dem ursprünglichen Schweizer Know How der Schokoladeproduktion und der besonderen Qualität der Marke Heidi harmonisch in Einklang zu bringen.

Mit der Silhouette, der fröhlich über die Wiese mit einem Blumenstrauß spazierenden Heidi, konnte das Design der Wiener Agentur die Geschäftsführung von Heidi Chocolat in mehrstufigen Tests immer wieder überzeugen.

Auch das neue Packaging Design stammt von Mark & Mark. Sie haben es geschafft, eine stimmige Verbindung zwischen Produktabbildung und „Appetite Appeal“ sowie der hohen Handwerkskunst von Heidi Chocolat zum Ausdruck zu bringen.

Zusätzlich zur gesamten Heidi Schokoladetafel-Produktrange - mit den Topsorten Grand’Or, Dark und Florentine - wurde auch das Pralinensortiment „Moments“ und „Bouquet“ einem Redesign unterzogen und in die Heidi-Welt eingefügt.

Gerald Neumair, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Heidi Chocolat AG freut sich: „Mit dem neuen Heidi Logo und dem neuen Markenauftritt werden die mit Heidi verbundenen, so positiv besetzten Wertewelten wie Lebensfreude, Naturverbundenheit und Daseinsglück auf eine kreative und qualitative hochwertige Art und Weise umgesetzt!“

John Mark, CEO von Mark & Mark Designagentur meint dazu: „Aufgrund der globalen Präsenz – Heidi ist in über 50 Ländern vertreten – war das wohl einer der spannendsten und umfangreichsten Marken-Design-Entwicklungsprozesse, auf dessen Ergebnis wir alle sehr stolz sind. Das neue Packaging Design für das Ursula Mark, Creative Director, hauptverantwortlich zeichnet, ist natürlich auch ein ganz besonders Highlight in unserer sehr erfolgreichen Packaging Design Gallerie!“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL