RETAIL
Heinekens Innovation 0.0 Brauunion

Andreas Stieber von Brau Union Österreich

Brauunion

Andreas Stieber von Brau Union Österreich

Redaktion 02.05.2017

Heinekens Innovation 0.0

Voller Biergeschmack ohne Alkohol

LINZ. In über 190 Ländern der Welt beheimatet, ist Heineken der Weltbürger unter den Bieren oder die internationale Biermarke schlechthin. Die Marke richtet sich an selbstbewusste, zukunftsorientierte Konsumenten, die eine klare Vorstellung darüber haben, was sie wollen und wie sie ihre Ziele erreichen werden. Nun wird eine Innovation vorgestellt, an der die österreichische Brauerei Wieselburg maßgeblich beteiligt war: Gemeinsam mit einem globalen Team von Heineken entwickelt, hat Wieselburg einen großen Anteil daran, dass das beliebte Heineken nun völlig ohne Alkohol – als Heineken 0.0 – auf den Markt kommt.

Christian Huber, Braumeister der Brauerei Wieselburg, erklärt: „Wir brauen 'Heineken Lager Bier' schon seit Jahren nach höchsten internationalen Standards hier in Wieselburg. Wir haben außerdem eine Entalkoholisierungsanlage am Standort und konnten durch Technologieführerschaft und Know-how maßgeblich zur Entwicklung des neuen Heineken 0.0 beitragen: Die weltweit erste Produktion der Innovation hat in Wieselburg stattgefunden - darauf können wir stolz sein!“

Andreas Stieber, Marketingdirektor Brau Union Österreich, sagt ergänzend dazu: „Die Marke Heineken beweist einmal mehr, dass sie immer am Puls der Zeit ist – und zeigt mit der Innovation Heineken 0.0, dass sie Konsumentenwünsche versteht und ihnen mit dem passenden Angebot begegnet. Die Biergenießer wünschen sich nämlich vermehrt Biere mit wenig oder keinem Alkohol – darauf ist Heineken 0.0 die perfekte Antwort.“
Für diese Innovation war es das erklärte Ziel, nicht in gewohnten Bahnen zu denken, wie Andreas Stieber erklärt: „Die Zielsetzung für unsere Braumeister war es, ein völlig neues Produkt zu entwickeln, das dennoch perfekt zur Heineken-Familie passt. Es sollte ein perfekt balanciertes, alkoholfreies Lager-Bier sein, das auch ohne Alkohol den vollen Biergeschmack hat. Das Ergebnis ist Heineken 0.0.“

Heineken 0.0 zeichnet sich durch typische Heineken-Noten – also z.B. besonders fruchtige Eindrücke – aus. Es ist ein erfrischendes, alkoholfreies und perfekt ausbalanciertes Lagerbier, das durch leichte Vollmundigkeit und einen weichen, malzigen Körper besticht. Heineken 0.0 passt besonders gut zu leichten, bekömmlichen Speisen und wird am besten bei 6-8 °C getrunken. (OTS)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema