Hendrick’s Gin lädt zum Welt-Gurkentag erneut in die Gastronomie
© Wiliam Grant & Sons
RETAIL Redaktion 15.06.2023

Hendrick’s Gin lädt zum Welt-Gurkentag erneut in die Gastronomie

Von 14. – 18. Juni feiern über 170 Lokale in ganz Österreich den Tag der Gurke.

WIEN. Gin-Liebhaber aufgepasst: Bereits zum sechsten Mal lädt Hendrick’s Gin zur Feier des Welt-Gurkentags am 14. Juni in die heimische Barszene. In diesem Jahr nehmen über 170 Lokale in ganz Österreich an der mittlerweile traditionellen Gastronomieaktion teil. Von 14. – 18. Juni feiern sie mit einer besonderen 1+1 Drink-Promotion den Tag der Gurke.

In ganz Österreich feiert man die Gurke
Dass Hendrick’s Gin seinen unverkennbaren Geschmack der Infusion aus Gurken- und Rosenblütenessenzen verdankt und daher klassisch mit Gurkenscheiben serviert wird, ist für Fans der schottischen Ginmarke nichts Neues. Die Kampagne zur Feier des Welt-Gurkentags ehrt diese besondere Zutat nun schon seit einigen Jahren und erfreut sich landesweit steigender Beliebtheit. Mit über 170 Gastronomiebetrieben von West- bis Ostösterreich, die in diesem Jahr zwischen 14. und 18. Juni an der charmanten Aktion partizipieren, nehmen so viele Lokale wie noch nie an der Aktion teil. Im Kampagnenzeitraum laden sie beim Kauf eines Hendrick’s Gin Welt-Gurkentagscocktails auf einen zweiten Drink ein. Alle teilnehmenden Betriebe sind unter www.hendricksgin.atersichtlich.

Gin-Kategorie wächst weiterhin
Ein Trend, der ebenfalls anhält, ist der Griff zur Gin-Flasche. Im Jahr 2022 wuchs die Kategorie erneut um 7,5% im Absatz (Quelle: IWSR Spirits Volume Growth 2021 – 2022). Zudem kommen neue Geschmacksprofile und Varianten auf den Markt, so wurde erst im April die neue Hendrick’s Gin Limited Edition Flora Adora vorgestellt. Die neue Variante ist vom verführerischen Duft erlesener Blumen und frischer Kräuternoten erfüllt, die den klassischen Hendrick’s-Stil ergänzen.

Sommerdrink von Hendrick’s Markenbotschaferin Katharina Schwaller
Die neueste Edition von Hendrick’s, Flora Adora, eignet sich aufgrund ihres blumigen Geschmacksprofils hervorragend für sommerliche Cocktails. Hendrick’s Markenbotschafterin Katharina Schwaller präsentiert mit dem „Schmetterlingsbussi“ ihren persönlichen Welt-Gurkentagsdrink 2023.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL