DÜSSELDORF. Der deutsche Konsumgüterkonzern Henkel hat im dritten Quartal von weiter gut laufenden Geschäften mit Wasch- und Reinigungsmitteln sowie von seinen jüngsten Zukäufen profitiert. Dadurch stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 3,4 Prozent auf 4,7 Mrd. €, wie der Persil-Hersteller am Dienstag mitteilte. Aus eigener Kraft wuchs der Konzern um 2,8 Prozent.
Dem Ergebnis halfen unter anderem Kosteneinsparungen nach oben. Unter dem Strich kletterte der Überschuss um 19% auf 576 Mio. €. Für das Gesamtjahr bestätigte Henkel seine Prognose. (APA)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
