DÜSSELDORF. Der deutsche Konsumgüterkonzern Henkel hat im dritten Quartal von weiter gut laufenden Geschäften mit Wasch- und Reinigungsmitteln sowie von seinen jüngsten Zukäufen profitiert. Dadurch stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 3,4 Prozent auf 4,7 Mrd. €, wie der Persil-Hersteller am Dienstag mitteilte. Aus eigener Kraft wuchs der Konzern um 2,8 Prozent.
Dem Ergebnis halfen unter anderem Kosteneinsparungen nach oben. Unter dem Strich kletterte der Überschuss um 19% auf 576 Mio. €. Für das Gesamtjahr bestätigte Henkel seine Prognose. (APA)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
