WR. NEUDORF. Gemeinsam Gutes tun: Nach dem großen Zuspruch der letzten Jahre bietet Billa heuer zum vierten Mal die Gruftsackerl an, die speziell für obdachlose Menschen mit haltbaren Grundnahrungsmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs gefüllt sind. Von 17. bis 29. November können Kunden die Sackerl in 100 Billa und Billa Plus Märkten in Wien direkt an der Kassa für 10,29 Euro erwerben. Die gekauften Sackerl werden von Billa Mitarbeitern gesammelt und an die Caritas übergeben. Anschließend werden die Gruftsackerl obdachlosen Menschen kostenlos zur Verfügung gestellt – sowohl in der Gruft im 6. Wiener Gemeindebezirk als auch bei weiteren Aktionen der Caritas Wien im Rahmen der Obdachlosenhilfe.
„Soziale Verantwortung zu übernehmen ist uns bei Billa eine Herzensangelegenheit. Daher nutzen wir auch heuer unsere Märkte als Plattform für die Gruftsackerl, um gesellschaftliches Miteinander zu stärken“, erklärt Hamed Mohseni, Billa Vertriebsdirektor in Wien. „Bereits in den letzten Jahren haben unsere Kunden gezeigt, dass sie sich mit uns engagieren und soziale Projekte fördern möchten. Das bestätigt der große Zuspruch der Aktion. Wir sind überzeugt davon, auch heuer mit ihnen einen wesentlichen Beitrag zum sozialen Zusammenhalt zu leisten.“
Wie wichtig dieses soziale Engagement ist, unterstreicht auch Caritasdirektor Klaus Schwertner: „In der Gruft begleiten wir seit über 30 Jahren obdachlose Menschen und helfen ihnen dabei, wieder in der Gesellschaft Fuß zu fassen. Spendenaktionen wie die Gruftsackerl sind eine wertvolle Bereicherung für unsere Einrichtungen. Ich bedanke mich herzlich für das Engagement von Billa und den Kunden. Dadurch kommt Hilfe bei jenen an, die sie dringend benötigen.“
