Hofer-Kunden vergeben Bestwertung an den Diskonter
© Hofer
RETAIL Redaktion 28.02.2022

Hofer-Kunden vergeben Bestwertung an den Diskonter

Jüngste Erfolgsmeldung ist die dreifache Auszeichnung als Branchenchampion beim „Branchenmonitor Kundenzufriedenheit 2022“ der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS).

SATTLEDT.  Die Umfrage unter 250.000 Befragten zu über 1.800 Unternehmen kennt in Sachen Kundenzufriedenheit einen klaren Sieger: Hofer, der mit der höchsten Punktzahl im gesamten Unternehmens-Ranking Platz 1 belegt. Zusätzlich stellt der Diskonter mit der Mobilfunkmarke HoT und dem Onlineportal Hofer Reisen ebenfalls den Sieger in der jeweiligen Kategorie mit den höchsten Kundenzufriedenheitswerten.

Besonders erfreulich: In die Beurteilung flossen ausschließlich Bewertungen jener Menschen ein, die in den vergangenen drei Jahren auch selbst Kundin oder Kunde des jeweiligen Unternehmens waren. Somit wählten die Kundinnen und Kunden selbst Hofer, Hofer Reisen und HoT zum jeweiligen Branchenchampion. Doch nicht nur das: Von maximal zehn möglichen Punkten beim Kundenzufriedenheits-Score bewerteten die Kundinnen und Kunden Hofer mit ausgezeichneten 8,56 Punkten - die Höchstwertung beim diesjährigen Ranking. Für den Diskonter ein besonderer Grund zur Freude und eine Bestätigung, dass die bisherigen Bemühungen - permanente Kundennähe und die laufende Verbesserung seiner Angebote - wertgeschätzt werden. „Frische, Regionalität und Produkte in Top-Qualität zum günstigen Hofer Preis: Auf dieses Versprechen konnten sich unsere Kundinnen und Kunden in der Vergangenheit verlassen und daran halten wir auch in Zukunft fest. Alle, die bei uns einkaufen, zählen auf diese verlässlichen Werte. Es bedarf vieler Details und einzelner feiner Stellschrauben, die laufend justiert werden müssen, um erfolgreich zu bleiben und unsere Kundinnen und Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern. Von rund 250.000 Kundinnen und Kunden gleich dreimal auf Platz eins gewählt zu werden, ist kein Zufall. Wir freuen uns sehr über dieses großartige Zeugnis, das zugleich Ansporn ist, auch in Zukunft ständig besser zu werden“, so Hofer-CEO Horst Leitner.

Auf den Hofer Preis ist immer Verlass
Dieses ausgezeichnete Ergebnis bestätigt einmal mehr das Erfolgsrezept von Hofer: Dank seiner Kern-DNA, dem Diskontprinzip, setzt Hofer bereits seit Beginn der Unternehmensgeschichte auf seine hervorragenden Eigenmarken. Von dem herausragenden Preis-Leistungsverhältnis der Eigenmarken sind auch die Hofer- Kundinnen und Kunden überzeugt, denn aufgrund der regen Nachfrage machen heute über 90% des Standardsortiments von Hofer dessen Eigenmarken aus. Die überdurchschnittliche Qualität manifestiert sich in zahlreichen Gütesiegeln und Testurteilen, die Hofer bereits erhalten hat. Hofer Produkte sind z.B. mit dem AMA-Gütesiegel, AMA-Biosiegel und Öko-Test-Label ausgezeichnet und werden u.a. von Stiftung Warentest geprüft. Zudem attestiert der von Greenpeace veröffentlichte Marktcheck „Österreich-Warenkorb“ Hofer höchste Werte in den Bereichen Bio-Anteil und Regionalität.

Neun von zehn Österreichern kaufen bei Hofer
Hofer hat sich sowohl im städtischen als auch im ländlichen Bereich als regionaler Lebensmittelhändler einen Namen gemacht, was nicht zuletzt auch an der guten Erreichbarkeit der Märkte liegt. Mehr als 90% der österreichischen Haushalte erreichen eine Hofer Filiale in weniger als 15 min. Um dann den Aufenthalt in den Filialen noch angenehmer zu gestalten, modernisiert der Diskonter aktuell seine gesamte Filialflotte. Ein modernes Ambiente, ein noch stärkerer Frische-Fokus und mehr Convenience in Kombination mit einem abwechslungsreichen Angebot werden künftig ein weiter gesteigertes Einkaufserlebnis sicherstellen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL