SALZBURG. Vereint man ein cooles Start-up mit einem erfahrenen Familienunternehmen, so entsteht eine Kooperation auf höchster Stufe. Seit Anfang März wird das innovative Bio-Kola von Hoobert, das seine Heimat ebenfalls in Maxglan hat, von Stiegl vertrieben. Beide Unternehmen zeichnen sich durch ihre gewissenhafte und nachhaltige Produktionsweise aus, die zu Erzeugnissen von bester Qualität führt. Mit mehr als 525 Jahren Brauerfahrung erkannte Stiegl sehr schnell das Potential des handgemachten Kolas. „Im Bereich Handelswaren freuen wir uns immer über neue Partner, die mit innovativen und attraktiven Produkten unser Sortiment erweitern. Und weil die beiden Hoobert-Erfinder Simon Windhager und Taro Ebihara so wie wir ein natürliches Produkt herstellen und ihnen Werte wie Regionalität und Nachhaltigkeit wichtig sind, passen sie besonders gut zu uns“, sagt dazu Stiegl-Geschäftsführer Thomas Gerbl.
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
