RETAIL
Ikea tauscht den Chef aus Ikea

Jesper Brodin

Ikea

Jesper Brodin

Redaktion 24.05.2017

Ikea tauscht den Chef aus

Brodin übernimmt von Agnefjäll.

LEIDEN/STOCKHOLM. Der Möbelhändler Ikea tauscht seinen Vorstandschef aus: Zum 1. September übernimmt der bisherige Chef des Kreativzentrums "Ikea of Sweden", Jesper Brodin, den Vorsitz der globalen Ikea-Group, wie das Unternehmen am Mittwoch am niederländischen Konzernsitz Leiden mitteilte.

Gründe für das Ausscheiden seines Vorgängers Peter Agnefjäll wurden nicht genannt; er wolle sich Zeit für seine Familie nehmen, sagte der Manager, der den Ikea-Konzern seit 2013 operativ geführt hatte.

Der in Göteburg geborene Brodin arbeitet seit 1995 in verschiedenen Positionen bei Ikea, unter anderem als Assistent des Ikea-Gründers Ingvar Kamprad. (APA/dpa)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema