Interspar übergibt Pfandbonspenden an Feuerwehr Saalfelden
© Interspar / Neumayr_Christian Leopold
Interspar-Geschäftsleiter Günther Pfeffer (2.v.l.) überreicht Spendenbetrag an Thomas Schreder (1.v.r.), Ortsfeuerwehrkommandant (OFK) der Freiwilligen Feuerwehr Saalfelden.
RETAIL Redaktion 31.03.2026

Interspar übergibt Pfandbonspenden an Feuerwehr Saalfelden

Interspar hat einen Teil der gesammelten Pfandbonspenden an die Freiwillige Feuerwehr Saalfelden übergeben. Insgesamt wurden 1.959,26 Euro an die örtliche Feuerwehr ausbezahlt. Die Spenden stammen aus dem bundesweiten Pfandbon-System, bei dem Kunden ihre Gutschrift direkt am Automaten spenden können.

Die Initiative wurde 2025 gemeinsam mit dem Österreichischen Bundesfeuerwehrverband gestartet. Insgesamt kamen dabei mehr als 100.000 Euro zusammen, die auf Feuerwehren im ganzen Land aufgeteilt wurden. Auch 2026 bleibt die Spendenmöglichkeit bestehen.

Mit den Mitteln investiert die Feuerwehr Saalfelden in neue Schutzausrüstung, darunter Helme, Bekleidung und Sicherheitsstiefel. Damit soll die Einsatzbereitschaft weiter gestärkt werden.

„Oft sind es viele kleine Gesten, die Großes bewirken“, hält Ortsfeuerwehrkommandant Thomas Schreder fest. Die Unterstützung zeige, dass die Arbeit der Feuerwehr in der Region geschätzt werde.

Auch während der bevorstehenden Modernisierung des Interspar-Standorts in Saalfelden bleibt die Spendenfunktion verfügbar. Der Markt wird während des Umbaus auf reduzierter Fläche weitergeführt und sichert die Nahversorgung vor Ort.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL