RETAIL
Interspar unterstützt die Krebshilfe Burgenland mit 5.000 Euro © Interspar / Werner Krug
© Interspar / Werner Krug

Redaktion 07.07.2022

Interspar unterstützt die Krebshilfe Burgenland mit 5.000 Euro

Spendenübergabe an die Krebshilfe Burgenland.

OBERWART. In Oberwart im EO Park ging Mitte Mai 2022 der modernste Interspar-Hypermarkt der Region ans Netz. Im Zuge der Eröffnung überreichte Interspar eine Spende von 5.000 € an die Krebshilfe Burgenland. Der gespendete Betrag wird für die psychoonkologische Begleitung und Beratung burgenländischer Krebspatienten und ihrer Angehörigen verwendet.

1993 wurde die Krebshilfe Burgenland gegründet und bietet seitdem ausführliche Informationen und Hilfestellungen für Betroffene. „Besonders viel Aufmerksamkeit bekommen Familien mit an Krebs erkrankten Kindern oder Elternteilen. Mithilfe der Spende von Interspar können wir diesen Familien unter die Arme greifen. Deshalb freuen wir uns sehr über die Unterstützung“, erklärt Michaela Klein, Präsidentin der Österreichischen Krebshilfe Burgenland.

Individuelle Unterstützung
Ist die Diagnose Krebs einmal gestellt, löst das bei den Erkrankten selbst, aber auch bei deren Angehörigen, eine Vielzahl an Gefühlen, wie Angst, Wut, Verzweiflung und Ungewissheit aus. Die Krebshilfe Burgenland steht diesen Menschen mit ihren Services und Beratungsangeboten kostenlos zur Verfügung. „Wir freuen uns, Betroffene auf diesem beschwerlichen Weg einfach und unkompliziert unterstützen zu können“, so Peter Birkenau, Geschäftsleiter des Interspar-Hypermarkts in Oberwart.

Vielfalt aus der Nachbarschaft
Der Trend geht Richtung hochwertigen Lebensmitteln aus der Region. Interspar geht diesem Trend nach und eröffnete ein Frischeparadies mit regionaler Vielfalt. Im neuen Interspar-Hypermarkt Oberwart füllen rund 46 lokale Lieferanen das „Von dahoam das Beste“-Regal, sie bieten ein breites Angebot an regionalen und lokalen Schätzen sowie Spezialitäten. Neben einer riesigen Auswahl an Lebensmitteln bietet der Hypermarkt auch Elektro- und Haushaltsgeräte, eine große Vielfalt für den Lebensraum Küche, Schreibwaren, Haushaltstextilien, eine umfangreiche Spielwarenabteilung und viele weitere Sortimentsgruppen. Zudem erhalten Kunden bei Interspar den besten Service im Lebensmittelhandel. Die Interspar Shopping Services und die Interspar-Rezeption, kombiniert mit den Interspar-Onlineshops Interspar.at, komplettieren das umfassende Angebot.

Fokus auf Nachhaltigkeit
Am 19. Mai öffnete der neue Interspar-Hypermarkt offiziell seine Türen. Gemeinsam mit dem Interspar-Restaurant wird ein entspanntes Shoppingvergnügen geboten. Der Hypermarkt wurde mit Blick auf Nachhaltigkeit geplant und realisiert, er gilt als der modernste der Region. So erfolgt die Beleuchtung durch Energiesparende LED-Lampen, und die Kühl- sowie Klimaanlagen befinden sich auf dem neusten Stand der Technik. Zusätzlich entsteht am Dach des Interspar-Hypermarkts eine Photovoltaikanlage. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL