RETAIL
Izabela Baran-Burghauser wird neue Sodastream-Head of Sales Austria © Sodastream

Izabela Baran-Burghauser.

© Sodastream

Izabela Baran-Burghauser.

Redaktion 28.10.2021

Izabela Baran-Burghauser wird neue Sodastream-Head of Sales Austria

Neue Vertriebsstruktur für langfristiges Wachstum – SodaStream betreut Österreich-Markt erstmals mit eigener Führung und lokaler Head of Sales.

WIEN. Der weltweit führende Wassersprudlerhersteller SodaStream stellt den Vertrieb in Österreich komplett neu auf: Wurde der österreichische Markt bislang von dem deutschen SodaStream Standort in Frankfurt aus mitbetreut, so steht von nun an der Vertrieb in Österreich erstmals unter eigener lokaler Führung. Neu dafür verantwortlich zeichnet eine ausgewiesene Expertin für Vertrieb und Marketing in der Konsumgüterbranche: Die Österreicherin Izabela Baran-Burghauser (39) blickt auf umfassende Erfahrung bei führenden Markenartiklern zurück, sowohl im Lebensmittelsektor als auch in den Bereichen Kosmetik und WPR. Als ausgewiesener Fan des SodaStream-Systems sowie als Person mit hohem Engagement im Bereich Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz hat Baran-Burghauser mit Begeisterung die Herausforderung angenommen, die Position von SodaStream als führende Wassersprudlermarke in Österreich weiter auszubauen.

Einfach sprudeln statt schwer schleppen
Selten hat eine Marke die Trinkgewohnheiten der Österreicherinnen und Österreicher in den letzten Jahren derart nachhaltig verändert wie SodaStream. Immer mehr Konsumentinnen und Konsumenten verstehen, dass SodaStream die bequeme, smarte und ökologisch sinnvolle Getränkelösung ist. Damit SodaStream diese Revolution am Getränkemarkt auch weiterhin konsequent vorantreiben, die Erfolgsmarke perfekt auf die stetig wachsende Nachfrage einstellen und die vorhandenen Wachstumspotenziale bestmöglich ausschöpfen kann, stellt das Unternehmen jetzt seinen Vertrieb in Österreich auf ganz neue Beine.

Noch näher an Kunden und Geschäftspartnern
„Mit Izabela Baran-Burghauser als Top-Profi in Vertrieb und Marketing am österreichischen Markt sind wir noch näher an unseren Kunden und an unseren Geschäftspartnern im Handel. Wir können damit rascher und besser auf alle individuellen Bedürfnisse eingehen. Izabela ist bestens mit dem Land, den Konsumgewohnheiten und dem österreichischen Handel vertraut; wir erwarten uns daher spannende neue Perspektiven mit ihr“, freut sich Marc Steinebach, Sales Director SodaStream Österreich und Deutschland, über den Kompetenz- und Erfahrungsschub für SodaStream in Österreich. Der heimische Markt hat für SodaStream besondere Relevanz: Österreich ist eines der Länder mit besonders hoher Marktdurchdringung bei Wassersprudlern. Nicht zuletzt dadurch ist Österreich ein wertvoller Markt für SodaStream. So wurden wichtige globale Innovationen wie z.B. die beiden neuesten Sprudler-Modelle – Duo und Terra – in Österreich noch vor Deutschland eingeführt.

Baran-Burghauser: Fundierte Erfahrung im österreichischen Konsumgütermarkt
Die gebürtige Wienerin blickt auf umfassende Expertise in Vertrieb und Marketing zurück; zuletzt war sie Senior Key Account Manager Beauty Care bei Henkel CEE (seit 2018), davor arbeitete sie im Sales und Marketing bei Colgate-Palmolive (2015–2018) sowie Unilever Austria (2007–2014) eng mit praktisch der gesamten österreichischen Handelslandschaft zusammen. „Nach meinen Erfahrungen bei Lebensmitteln, WPR und Kosmetik sehe ich den aktuell sehr dynamischen Getränkemarkt als besonders interessante Challenge. Genuss, Convenience und Nachhaltigkeit werden diesen Markt in den nächsten Jahren enorm prägen und verändern. Ich freue mich darauf, als Teil der weltweiten SodaStream Community österreichische Konsumentinnen und Konsumenten zu überzeugen, weniger Getränke zu schleppen und signifikant Einweg-Plastikmüll einzusparen, insbesondere da wir über eine so hervorragende Leitungswasserqualität verfügen“, freut sich Izabela Baran-Burghauser. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL