WIEN. Bereits zum dritten Mal in Folge unterstützt feh als verlässlicher Pink Ribbon Partner die Österreichische Krebshilfe. Auch 2025 liegt der Fokus der Zusammenarbeit auf einem zentralen Anliegen: Frauen zur regelmäßigen Brustkrebsvorsorge zu motivieren! Denn noch immer erkranken jährlich mehr als 6.900 Frauen in Österreich an Brustkrebs. Trotz aller Fortschritte in der Forschung ist Früherkennung weiterhin der wichtigste Faktor im Kampf gegen die Krankheit.
Wie in den Jahren zuvor unterstützt feh die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe mit einer Spende von 10.000 Euro, um direkte Hilfe für Brustkrebspatienten zu ermöglichen – sei es in Form von Beratung, psychologischer Unterstützung oder finanzieller Soforthilfe. Darüber hinaus setzt feh aber vor allem auf Information und Bewusstseinsbildung. Im Alltag ist es oft schon ein Moment, der reicht: ein Gespräch mit einer Freundin oder der Griff zum feh Taschentuch, um aktiv zu werden und den Anruf für einen Vorsorgetermin zu tätigen. Genau diese Momente möchte
feh mit seiner Informationskampagne und seinen Produkten schaffen.
Taschentuch mit Botschaft
Am 1. Oktober hat die Österreichische Krebshilfe die 23. Pink Ribbon Aktion mit einem Patientenkongress und der feierlichen Auftaktveranstaltung eröffnet. Folgend kommen im Brustkrebsmonat Oktober die feh Pink Ribbon Produkte in den Handel. Auf jeder feh classic, feh Menthol und feh Lotion Packung mit Pink Ribbon Sticker befindet sich ein QR-Code, der direkt zu
weiterführenden Informationen rund um das Thema Brustkrebsvorsorge führt. Jedes Päckchen
wird so zum kleinen Erinnerungsstück mit möglicherweise großer Wirkung.
Zusätzlich ist auch die beliebte feh Limited Edition Box My Caring Moments im Pink Ribbon Design wieder da – ein farbenfrohes Zeichen der Solidarität, das Hoffnung, Stärke und Lebensfreude vermittelt.
feh macht damit dieses wichtige Thema mit seinem gesamten Sortiment sichtbar – mitten im Alltag und über den Brustkrebsmonat hinaus. Denn die Pink Ribbon Box wie auch die Softpacks (My Classic Moments, My Refreshing Moments und My Wellness Moments) in der 15er- und 30erPackung (UVP 2,99€ bzw. 4,49€) sind von Oktober 2025 bis Jänner 2026 im Handel erhältlich.
„Vorsorge, Fürsorge und das Wissen, dass man selbst im Falle einer Brustkrebsdiagnose nicht alleine ist, das möchten wir auch heuer wieder mit feh weitertragen“, so Anika Jana Groß, Brand Managerin feh. „Deshalb auch Gratulation an die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe, die einmal mehr vielen Betroffenen Zuversicht in schwierigen Zeiten gibt.“
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Über feh Taschentücher
feh ist eine Marke von Essity, einem führenden globalen Hygiene- und Gesundheitsunternehmen. Weitere Informationen zu feh gibt es auf www.feh.at, www.instagram.com/feh_taschentuecher und www.facebook.com/feh.taschentuecher.
Über Essity
Essity ist ein global führendes Hygiene- und Gesundheitsunternehmen. Jeden Tag nutzen eine Milliarde Menschen weltweit unsere Produkte und Lösungen. Wir wollen Grenzen überwinden - für mehr Wohlbefinden bei Verbraucher*innen, Patient*innen, Pflegekräften, Kunden und Gesellschaft. Wir vertreiben unsere Produkte und Lösungen in rund 150 Ländern unter vielen starken Marken, darunter die Weltmarktführer TENA und Tork, aber auch bekannte Marken wie Actimove, Cutimed, JOBST, Knix, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Modibodi, Nosotras, Saba, Tempo, TOM Organic, und Zewa. Essity beschäftigt weltweit rund 36.000 Mitarbeitende. Der Umsatz im Jahr 2024 betrug ca. 13 Mrd. Euro. Essity hat seinen Hauptsitz in Stockholm (Schweden) und ist an der Nasdaq Stockholm notiert. Weitere Informationen auf www.essity.com
In Österreich bietet Essity nachhaltige Produkte und Lösungen, die in allen Phasen des Lebens für mehr Hygiene, Gesundheit und Wohlbefinden sorgen. Zu den bekanntesten Marken zählen TENA und Tork sowie die Hygienepapiere feh, Tempo, Cosy, Zewa und Plenty, die Recyclingmarke DANKE, Demak’Up Abschminkprodukte, sowie die Medizinmarken Leukoplast, Actimove, Cutimed, Delta-Cast und JOBST. Neben Verwaltungsstandorten in Wien gibt es einen Produktionsstandort in Ortmann/Pernitz. Essity beschäftigt rund 560 Mitarbeitende in Österreich.
Life Science-Gipfel
Mit einem Jahresumsatz von 22,7 Mrd. €, über 49.000 Beschäftigten und mehr als 750 Organisationen zählt Wiens wachsende Life Sciences-Branche zu den führenden in Europa. Vergangene
