Jeffry Schwarz ist neuer Head of Commercial Operations in Österreich
© www.annarauchenberger.com / Anna Rauchenberger
Jeffry Schwarz
RETAIL Redaktion 28.03.2024

Jeffry Schwarz ist neuer Head of Commercial Operations in Österreich

Schwarz steigt beim international führenden Tabakkonzern Philip Morris zum Head of Commercial Operations der österreichischen Niederlassung auf und verstärkt damit die nationale Geschäftsleitung.

WIEN. Jeffry Schwarz ist seit 1. Februar 2024 Head of Commercial Operations und Mitglied der Geschäftsleitung von Philip Morris Austria. In dieser Rolle zeichnet er für die Ausrichtung und Umsetzung der kommerziellen Strategie in den direkten und indirekten Vertriebsformaten verantwortlich. Fundament dafür ist die Führung und Weiterentwicklung der Vertriebsorganisation, um die Trafikantinnen und Trafikanten und erwachsenen Konsumentinnen und Konsumenten noch stärker in den Fokus zu rücken. Um die Vision einer rauchfreien Zukunft weiter voranzutreiben, gilt sein besonderes Augenmerk dem B2B-Bereich in Österreich.

"Wir freuen uns, mit Jeffry Schwarz einen erfahrenen Experten für die wichtige Position unseres Vertriebs gewonnen zu haben. Seine 14 Jahre bei Philip Morris, gepaart mit seiner zukunftsorientierten Grundeinstellung, machen ihn zur idealen Besetzung dieser Schlüsselposition.", so Alexander Schönegger, Managing Director von Philip Morris Austria. "Die österreichischen Trafikantinnen und Trafikanten sind die erste und wichtigste Anlaufstelle für unsere erwachsenen Konsumentinnen und Konsumenten. Mit gezielten Schulungen und Programmen werden wir sie in einem immer komplexer werdenden Handels- und Marktumfeld bestmöglich unterstützen. Dabei wird das Zusammenspiel unserer digitalen B2B-Plattform, der telefonische und vor allem persönliche Austausch entscheidend sein.", führt Schwarz aus.

Über Jeffry Schwarz
Nach seinem Studium der Sportwissenschaften mit Schwerpunkt auf Ökonomie und Management an der Technischen Universität München kam Schwarz 2008 zu Philip Morris Deutschland. Seitdem konnte er in verschiedenen Positionen im Innen- und Außendienst (B2B & B2C) umfangreiche Vertriebs- und Führungserfahrung sammeln, ehe er im Juni 2022 in das europäische Commercial Operations Team von Philip Morris International in Lausanne wechselte.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL