RETAIL
Josef Pirker neuer Operations Director von Metro © Metro / Wolfgang Prinz

Josef Pirker

© Metro / Wolfgang Prinz

Josef Pirker

Redaktion 04.10.2018

Josef Pirker neuer Operations Director von Metro

Josef Pirker ist seit 1. Oktober zusätzlich auch neues Mitglied der Geschäftsführung von Metro Österreich.

VÖSENDORF. Als Operations Director übernimmt der 54-Jährige die Managementverantwortung für die zwölf Metro-Großmärkte, die Sales Force sowie das Marketing. Pirker ist seit Januar Managing Director Rungis Österreich. Seither hat er das Unternehmen in neue Strukturen übergeführt und damit den weiteren Ausbau eines Premium-Segments am Markt gesichert. Rungis ist ein Premiumlieferant von Lebensmitteln für die gehobene Gastronomie, der seit 2016 zur Metro gehört. Seine Handelserfahrung baute Josef Pirker u.a. bei AGM C&C auf, zehn Jahre davon als Geschäftsführer. Zuvor war er in der nationalen und internationalen Hotellerie und Gastronomie, wie etwa im F&B Management für die Robinson Club GmbH tätig. Metro Österreich CEO Arno Wohlfahrter: „Wir freuen uns, dass wir mit Josef Pirker einen starken Mann im Handel und eine höchst erfahrene Führungspersönlichkeit im Team der Geschäftsführung aufnehmen.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL