RETAIL
Josef Siess ist neuer Einkaufsvorstand der MTH Retail Group © Billa

Josef Siess

© Billa

Josef Siess

Redaktion 03.08.2020

Josef Siess ist neuer Einkaufsvorstand der MTH Retail Group

Langjähriger Billa-Vorstand soll strategische Weiterentwicklung vorantreiben.

GUNTRAMSDORF. Josef Siess, zuletzt Einkaufschef von Rewe, ist seit 1. August neuer Einkaufsvorstand der MTH Retail Group. Erst vor wenigen Wochen war im Zuge einer Umstrukturierung sein Abschied von der Rewe bekannt gegeben worden, wo er auf eine zwei Jahrzehnte umfassende Karriere zurückblicken kann. Nun wird er als drittes Vorstandsmitglied neben Michael Kremser und Nicky Saber die Libro-Mutter verstärken. Sein Aufgabenfeld umfasst die strategische und operative Führung des Einkaufs und der Logistik.

Die MTH Retail Group wurde 2002 gegründet und übernahm im selben Jahr Libro und drei Jahre später Pagro Diskont. Auch in Deutschland und der Schweiz ist man mit Pfennigpfeiffer und MäcGeiz bzw. Office World und iba breit aufgestellt, das Filialnetz der Unternehmensgruppe umfasst rd. 800 Standorte. Insgesamt beschäftigt die Gruppe rd. 6.700 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/19 einen Umsatz von 658,7 Mio. €. Im vorigen Sommer wurde eine Kooperation mit der Markant-Gruppe gestartet. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL