Julia Hrabal neue Marketingleiterin Manner
© Manner
Julia Hrabal
RETAIL Redaktion 12.06.2024

Julia Hrabal neue Marketingleiterin Manner

FMCG-Profi übernimmt Kult-Marketing des Traditionshauses.

WIEN. Julia Hrabal übernimmt ab sofort die Marketingleitung des börsennotierten Süßwarenunternehmens Josef Manner & Comp. AG. Zuvor war sie als Director Country Brand Management bei Manner tätig. Die FMCG-erprobte Marketing-Spezialistin folgt in dieser Position Rainer Storz nach, der das Unternehmen verlässt.

Der Aufgabenbereich von Julia Hrabal umfasst die Markenführung und -aktivierung der Marken Manner, Casali, Napoli, Victor Schmidt Mozartkugeln und Ildefonso national wie international. Damit verantwortet sie die Bereiche Brand Management, Produktentwicklung/Innovationsmanagement, Trade Marketing, Digital Marketing und die In-House Grafik.

„Wir freuen uns, dass Julia Hrabal die Marketingleitung für Manner übernimmt. Sie ist die perfekte Besetzung, da sie mit ihrer langjährigen Konsumgütererfahrung sowie ihrer Marktforschungs- und Produktentwicklungs-Expertise im Hause Manner nachhaltig überzeugen konnte. Zudem bringt sie exzellente Teamführungsqualitäten sowie langjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Vertrieb, Distributoren und Agenturen mit. Wir sind davon überzeugt, dass Julia Hrabal mit strategischen und spannenden Impulsen das Marketing frisch aufladen und bereichern wird,“ so Sabine Brandl, Vorständin für Vertrieb, Marketing & HR.

Julia Hrabal ist seit über 20 Jahren bei Manner in verschiedenen Positionen im Marketing tätig, unter anderem als erfolgreiche Marketing Managerin für unterschiedliche Marken und das Saisongeschäft. Ihre international übergreifende Tätigkeit, in der sie die Markenaktivierung für acht Länder verantwortete, sowie ihre interkulturelle Erfahrung, Durchsetzungsstärke und Team-Spirit zeichnen sie aus.

Unternehmensdaten
Die 1890 gegründete Josef Manner & Comp. AG ist als Spezialist für Waffeln & Schnitten, Dragees und Schaumwaren die Nummer 1 am österreichischen Schnittenmarkt und die Nummer 2 am gesamten österreichischen Süßwarenmarkt. 2023 erzielte der österreichische Traditionsbetrieb einen Umsatz von Mio. 270,84 EUR. Die Zentrale befindet sich in Wien, die Produktion findet ausschließlich in Österreich statt. Zur Manner Familie gehören neben den berühmten Original Manner Neapolitaner Schnitten mit Haselnusscreme unter anderem auch die Marken Casali mit den beliebten Rum-Kokos Kugeln und Schoko-Bananen, Napoli mit dem Klassiker Dragee Keksi sowie die beliebten Mozartkugeln von Victor Schmidt sowie Ildefonso. Manner Produkte werden weltweit in ca. 50 Ländern vertrieben, eigene Vertriebsbüros sind in Deutschland, Tschechien und Slowenien aktiv. Wie kein anderes österreichisches Unternehmen vereint Manner Wiener Tradition mit modernem Image. Manner mag man eben.

www.manner.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL