Julius Meinl am Graben: Ute Kronawetter ist neue Marketing-Leitung
© Tina Reiter
Ute Kronawetter
RETAIL Redaktion 06.03.2024

Julius Meinl am Graben: Ute Kronawetter ist neue Marketing-Leitung

Ute Kronawetter leitet seit Ende letzten Jahres den Bereich Marketing des Wiener Gourmettempels Julius Meinl am Graben und setzt dabei auf Kreativität.

WIEN. Als Leiterin der Marketing-Abteilung von Julius Meinl am Graben übernimmt Ute Kronawetter die strategische und operative Gesamtverantwortung in diesem Bereich. Zu den Agenden gehören neben der Erstellung und Umsetzung sämtlicher Marketing- und Werbe-Kampagnen, der Konzeption und Umsetzung kanalübergreifender Marketingmaßnahmen sowie dem Kooperationsmanagement auch die Eventplanung und -durchführung.

Vor ihrer aktuellen Position bei Julius Meinl am Graben war die gebürtige Grazerin bis zuletzt Marketing-Managerin bei Palmers, nachdem sie zuvor sieben Jahre lang als Senior Account Managerin bei der Kreativ-Agentur VIRTUE Austria maßgeblich an der Gestaltung von Kampagnen für lokale und internationale Markenaus dem Lebensmittel- und Automobilbereich beteiligt war. In den Jahren davor konnte Kronawetter Erfahrungenbei Demner Merlicek & Bergmann, Österreich Werbung und der Agentur Zum goldenen Hirschen sammeln.

Kronawetter absolvierte ihr Studium Media- und Kommunikationsberatung an der FH St. Pölten und erweiterte
ihre Qualifikationen durch eine Ausbildung im Bereich Kulturmanagement. Ihre akademische und berufliche
Laufbahn führte die 34-Jährige bereits in verschiedene Länder wie Mexiko, Spanien, Deutschland und die USA.
„Ute Kronawetter hat einen starken internationalen Background und einen ausgeprägten Zugang zu attraktiven
Marketinglösungen. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer Teamorientierung freue ich mich, dass sie
ihre Fähigkeiten bei Julius Meinl am Graben zum Einsatz bringen wird“, so Udo Kaubek, Geschäftsführer von
Julius Meinl am Graben.

Ute Kronawetter zu ihrer neuen Rolle: „Ich freue mich Julius Meinl am Graben in der Kommunikation mit kreativen
Maßnahmen zukunftsorientiert und strategisch weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist es, mit meinem engagierten
Team, nachhaltig zum Unternehmenserfolg beizutragen und die Tradition des Hauses mit der Moderne zu vereinen“.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL