RETAIL
Jutta Mittermair ist neue Marketingleiterin bei Multikraft © Robert Maybach

Jutta Mittermair, neue Marketingleiterin bei Multikraft.

© Robert Maybach

Jutta Mittermair, neue Marketingleiterin bei Multikraft.

Redaktion 29.11.2021

Jutta Mittermair ist neue Marketingleiterin bei Multikraft

Zuvor war sie 17 Jahre bei Spitz tätig, zuletzt als Head of Corporate Communications.

LINZ. Das oberösterreichische Familienunternehmen Multikraft verzeichnet einen erfahrenen Neuzugang: Jutta Mittermair  übernahm mit Anfang November 2021 die Marketingleitung und ist ab sofort für ein fünfköpfiges Marketing-Team verantwortlich.

Als Marketingleiterin verantwortet die gebürtige Oberösterreicherin ab nun die Planung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie sowie die Planung der PR-Aktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit. Dazu Mittermair: „Ich freue mich über die neuen Herausforderungen bei Multikraft und darauf, die hochqualitative Produktwelt sowie das Wissen über Landwirtschaft und Garten mittels gezielter Marketingstrategie in der Zielgruppe noch weiter zu verankern und diese auch wachsen zu lassen.“

Die letzten 17 Jahre war Mittermair beim Lebensmittelhersteller Spitz tätig. Als Head of Corporate Communications verantwortete sie zuletzt die Planung und Realisation aller internen und externen Kommunikationsmaßnahmen. Ihre umfangreiche Expertise erarbeitete sie in ihren Stationen im Key Account Management, Channel Management sowie als Marketingleiterin. Davor sammelte die Marketingexpertin als Produkt bzw. Trade Marketing Managerin bei Wella Interkosmetik in Linz Erfahrung. Bei ihrem neuen Weg nach Pichl bei Wels wird sie das 50-köpfige Team von Multikraft aufmischen und bereichern – dessen ist sich auch Lukas Hader, Geschäftsführer vom 1977 gegründeten Familienunternehmen, sicher: „Mit Jutta Mittermair haben wir die perfekte Ergänzung für unser Team gefunden. Ich bin mir sicher, dass sie uns mit ihrer Expertise am Markt noch weiter festigen und unser biotechnologisches Unternehmen mit Erfahrung und breitem Fachwissen unterstützen wird.“

Mittermair ist Mutter einer elfjährigen Tochter und lebt in Oberösterreich. Ihren Ausgleich findet sie bei sportlichen Aktivitäten in der Natur: Beim Laufen, Bergwandern oder auch bei Marathons bekommt sie ihren Kopf frei und holt sich neue Energie. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL