Kastner-Gruppe will Marktveränderungen als Chance nutzen
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Christof Kastner
RETAIL Redaktion 29.10.2025

Kastner-Gruppe will Marktveränderungen als Chance nutzen

Über 140 Nah&Frisch Kaufleute vertrauen seit Jahrzehnten auf die Kastner-Gruppe als Nah&Frisch-Systempartner.

WIEN. Als 100% österreichisches Familienunternehmen ist Kastner der logische Partner für österreichische Kaufleute in der Nahversorgung. Seit fast 200 Jahren verbindet der Nahversorgungsspezialist Tradition und Innovation im Lebensmittelhandel. „Egal welche Herausforderungen auf die Nah&Frisch Gruppe zukommen, braucht es weder inländische noch ausländische Konzerne, um die Nah&Frisch Kaufleute in eine gute Zukunft zu führen“, erklärt Christof Kastner, geschäftsführender Gesellschafter der Kastner Gruppe.

Seit der Gründung von Nah&Frisch im Jahr 1983 hat sich der österreichische Lebensmittelhandel massiv verändert. Die Marktkonzentration ist extrem hoch und Konzerne dominieren die Versorgung. „Hausherren“ wie Konsum, Julius Meinl, Zielpunkt, Pfeiffer oder Unimarkt sind verschwunden oder werden aufgelöst. Die Nah&Frisch Kaufleute beweisen hingegen mit ihrer Kundenorientierung, dem exzellenten Nahversorgerkonzept und ihrem persönlichen Service, dass es auch anders geht.

Nicht nur Konsumentinnen und Konsumenten, sondern auch die Politik wünscht sich Vielfalt am Markt. „Unsere Türen stehen offen und wir freuen uns als Kastner Gruppe einen wesentlichen Beitrag zu dieser Vielfalt zu leisten“, sagt Christof Kastner. Kastner bietet den modernen Kaufleuten ein umfassendes Dienstleistungspaket für die erfolgreiche Umsetzung des Nah&Frisch Konzeptes. 

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