Kastner und Post kompensieren 30 Tonnen CO2
© Kastner
Herwig Gruber (GF und Leitung CSR), Franz Herzog (Account Manager der Post), Elmar Ruth (Leitung Nah&Frisch Großhandel)
RETAIL Redaktion 14.08.2019

Kastner und Post kompensieren 30 Tonnen CO2

Partnerschaft im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Aus gutem Grund“.

ZWETTL. Die österreichische Post kompensierte für Großhändler Kastner im vergangenen Jahr 30.500 Kilogramm CO2, die bei der Zustellung von über 3.900.000 Sendungen entstanden sind. „Im Zuge unserer KASTNER Nachhaltigkeitsinitiative ‚Aus gutem Grund‘ ist eines der wichtigsten Nachhaltigkeitsziele die CO2-Neutralität. Es freut uns sehr, dass wir mit der Österreichischen Post AG einen Partner an der Seite haben, der uns geholfen hat in einem Jahr über 30 Tonnen CO2 einzusparen.“, lobte Kastner-Geschäftsführer und CSR-Leiter Herwig Gruber. Gruber und Elmar Ruth, Leitung Nah&Frisch Großhandel, erhielten von Post-Account Manager Franz Herzog ein Zertifikat übereicht (s. Bild).

Nachhaltigkeitsinitiative „Aus gutem Grund“
„Nahversorgung, qualitativ hochwertige Lebensmittel und Regionalität zählen seit unserer Gründung im Jahre 1828 zu unseren Kernkompetenzen“, verlautbarte Gruber. Kastner engagiere sich aktiv im Bereich der CO2-Reduzierung, zum Beispiel werde mit „Plant for the Planet“ der direkte CO2-Ausstoß seit 2018 minimiert. Heuer ließ Kastner rund 4.000 Bäume, welche rund 2.000 Tonnen CO2 pro Jahr binden, auf der Halbinsel Yukatan in Mexiko pflanzen. Der Händler sei stets auf der Suche nach weiteren Partnern, die helfen, den CO2-Ausstoß weiter zu verringern.

Informationen zu den Nachhaltigkeitsaktivitäten der Kastner-Gruppe finden sich unter http://csr.kastner.at. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL