RETAIL
Kastner zu Top-Lehrbetrieb gekürt © Barbara Loschan
© Barbara Loschan

Redaktion 23.11.2022

Kastner zu Top-Lehrbetrieb gekürt

In feierlichem Rahmen im Wiener Rathaus wurde Kastner am 16. November 2022 das „Wiener Qualitätssiegel TOP-Lehrbetrieb“ überreicht.

WIEN. Es gibt Grund zum Feiern: Kastner zählt zu den TOP-Lehrbetrieben Wiens! Mag. Herwig Gruber (Kastner Geschäftsführer) durfte diese erfreuliche Auszeichnung entgegennehmen: „Es ist uns ein besonderes Anliegen, jungen Menschen einen Rahmen zu bieten, in dem sie nicht nur ihren gewählten Lehrberuf lernen, sondern sich auch persönlich entwickeln können. Dass dieses Engagement gesehen wird und wir einmal mehr als TOP-Lehrbetrieb in Wiens ausgezeichnet wurden, freut uns umso mehr und bestätigt uns in unserem Tun.“

Die Bewertung erfolgt durch eine Fachjury, die aus Vertreter:innen der Wirtschaftskammer Wien, der Arbeiterkammer, dem Gewerkschaftsbund sowie der Industriellenvereinigung besteht, und einem Punktesystem folgt. Kastner stach bei der Lehrlingsausbildung besonders positiv durch die vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten und die genaue Ausbildungsdokumentation hervor. Warenkunde-Seminare, Kommunikationstrainings, Lehrlingsworkshops und regelmäßige Feedbackgespräche stellen sicher, dass sich die Kastner Lehrlinge fachlich und persönlich gemäß ihrem gewählten Lehrberuf entwickeln.

Das „Wiener Qualitätssiegel TOP-Lehrbetrieb“ wurde von den Wiener Sozialpartner:innen Wirtschaftskammer Wien, der Industriellenvereinigung Wien, dem Gewerkschaftsbund und der Arbeiterkammer Wien gemeinsam mit der Stadt Wien ins Leben gerufen und ist für vier Kalenderjahre gültig. Kastner darf dieses Lehrlingsgütesiegel nach 2018 bis 2022 auch von 2023 bis Ende 2026 tragen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL