Klares Design für ehrlichen Genuss
© J. Hornig
RETAIL Redaktion 29.09.2022

Klares Design für ehrlichen Genuss

Relaunch der J. Hornig Direct Trade Spezialitätenkaffees.

KALSDORF / WIEN. Moderne Designsprache für ausdrucksstarken Kaffee: Die Single-Origin-Spezialitätenkaffeelinie des Kaffeeunternehmens J. Hornig erhält nicht nur eine neue Verpackungsgestaltung, sondern stellt auch im Sortiment den modernen Kaffeegenuss in den Mittelpunkt. Neben einem verstärkten Fokus auf Qualität und Expertise ergänzt eine regelmäßig wechselnde Limited Edition die breite Geschmacksvielfalt. Den Anfang macht die exotische Sorte Oromia. Die neue Spezialitätenlinie ist seit 27. September 2022 in der J. Hornig Kaffeebar und dem Onlineshop erhältlich.

Neben hochwertigen Kaffeeprodukten für Handel, Gastronomie und Hotellerie beweist das Kaffeeunternehmen J. Hornig seine Kompetenz mit einem fein ausgewählten Sortiment an Spezialitätenkaffees. Nun präsentiert sich die Produktlinie in neuem Design und überzeugt mit einem abwechslungsreichen Sortiment für noch mehr Geschmack, Qualität und Genuss.

Ausgewählte Sorten direkt gehandelt: Direct Trade Spezialitätenkaffees
Volle Transparenz bei höchster Kaffeequalität: Das sind die direkt gehandelten Single Origin Kaffees von J. Hornig. „Die Bohnen für die einzigartigen Spezialitätenkaffees beziehen wir direkt von Kleinbetrieben in den Ursprungsländern aus Mittel- und Südamerika. Anschließend rösten wir sie schonend auf der Trommel und verpacken sie von Hand. Das Resultat sind besonders hochwertige Kaffees mit individuellen Geschmacksnoten – perfekt geröstet für Filter- oder Espressozubereitung. Und das Beste: Jeder kann transparent nachvollziehen, woher die Bohnen stammen“, kommentiert Victoria Spielberger, Brandmanagerin bei J. Hornig, die neue Linie. Mit dem Relaunch verstärkt J. Hornig abermals seinen Fokus auf Qualität und Kaffeekompetenz. „Das Sortiment bietet eine feine Auswahl an Single Origin Filter- und Espressoröstungen. Dabei konzentrieren wir uns auf eine kleine, aber exklusive Produktpalette. Für alle, die etwas Varietät in ihrem Kaffeealltag suchen, gibt es zukünftig eine regelmäßig wechselnde, fein ausgesuchte Limited Edition zum Probieren und Lieben lernen“, so Spielberger.

Limited Edition Oromia mit Ananas, Kokos und Schoko
Den Anfang macht die Limited Edition Oromia und verspricht mit einer geschmacklichen Komposition aus Ananas, Kokos und Schokolade ein neues Kaffeeerlebnis. Die lokalen Arabica-Varietäten in der Region Oromia in Äthiopien zählen zu den besten Kaffees der Welt. Der besondere Boden im Guji-Gebiet und das ideale Klima auf ca. 1.900 m Seehöhe sind die Basis für eine außergewöhnliche Geschmacksfülle. Nach der Ernte werden die Kaffeefrüchte anaerob fermentiert und sonnengetrocknet. Hannes Andexer, Head Barista von J. Hornig, hat bei der Auswahl der Bohnen nichts dem Zufall überlassen: „Wir rösten die direkt gehandelten Bohnen schonend auf der Trommel. So entsteht ein Kaffee mit floralen Aromen und einem Geschmack, der an Ananas, Kokos und dunkle Schokolade erinnert. Mit dem Oromia zeigen wir die breite Aromenvielfalt, die Kaffee zu bieten hat.“ Das Verpackungsdesign der Limited Edition verbildlicht mit spielerischen Illustrationen die geschmacklichen Besonderheiten, die in der Sorte Oromia stecken.

Klares Design für ehrlichen Genuss
Auch die anderen Spezialitäten erhalten einen neuen Look; das Konzept dahinter ist schnell erklärt: „Das Design wurde stimmig an die gesamte Linie angepasst und auf das Wesentliche reduziert. Ziel war es, eine klare und schlichte Designsprache für ausdrucksstarken Kaffee zu schaffen. Mit einem Fokus auf das Wesentliche, Ehrlichkeit und Aussagekraft“, erklärt Spielberger den Entwicklungsprozess.

Die neue Limited Edition sowie das gesamte Spezialitätenkaffeesortiment ist ab sofort in der J. Hornig Kaffeebar sowie im Onlineshop unter www.jhornig.com erhältlich. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL