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Klarna startet mit Instore in Österreich und Deutschland © Klarna
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Redaktion 19.08.2019

Klarna startet mit Instore in Österreich und Deutschland

WIEN. Klarna, einer der weltweit führenden Zahlungsanbieter, startet heute Klarna Instore in Österreich und Deutschland und verfolgt damit seine Omnichannel-Strategie konsequent weiter. Händler haben dadurch die Möglichkeit, Klarnas Rechnungs- und Ratenkauf auch im Ladengeschäft anzubieten. Verbraucher sollen so die Möglichkeit bekommen, offline genauso einfach zu bezahlen, wie sie es vom Online-Shopping gewohnt sind. Klarna Instore wurde bereits in den USA, UK, Skandinavien und den Niederlanden erfolgreich eingeführt und ist insgesamt in über 6.700 Läden verfügbar. In Deutschland startet Klarna Instore u.a. mit Sennheiser, NA-KD und Uzwei.

Robert Bueninck, Geschäftsführer D-A-CH von Klarna: “Mit der Einführung der Klarna Card in Deutschland im April dieses Jahres haben wir bereits einen wichtigen Schritt getan, um unseren Nutzern die Klarna Bezahlmethoden nicht nur online, sondern auch offline verfügbar zu machen. Mit Klarna Instore verfolgen wir nun unsere Philosophie von ‘Klarna Everywhere’ konsequent weiter und ermöglichen Händlern ihre Umsätze am Point of Sale deutlich zu steigern. Umsatzsteigerungen bis zu 60% konnten bereits in ersten Pilottests mit Klarna Instore erzielt werden.”

Das Potenzial für größere Warenkörbe und damit höhere Umsätze für die Händler ist groß. In der Studie Einkaufswelten 2017 gaben etwa 20% der Deutschen an, für einen Ratenkauf am Point of Sale bereit zu sein. Unter Nutzern, die bereits online Erfahrungen mit Ratenkauf gemacht haben, sind sogar 34% offen für ein entsprechendes Angebot am Point of Sale.

Und so funktioniert Klarna Instore
Zum Bezahlen mit Klarna am Point of Sale wird keine Klarna App benötigt. Kunden müssen lediglich volljährig und im Besitz eines Smartphones sein. Nachdem der Kunde den Wunsch geäußert hat, mit Klarna zu bezahlen, sendet das Kassenpersonal dem Kunden via Klarna-Händler-App oder aus dem bestehenden POS-Systems des Händlers einen Zahlungslink zur Zahlungsseite. Diesen Link erhält der Kunde via E-Mail, QR-Code oder SMS. Hier kann der Kunde seine gewünschte Zahlungsart, also Rechnungs- oder Ratenkauf, auswählen und gibt anschließend seine persönliche Anschrift, E-Mail Adresse, Telefonnummer und Geburtsdatum an. Sobald diese Informationen eingetragen sind, ist der Bezahlvorgang abgeschlossen. (red)

Weitere Infos hier.

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