WR. NEUSTADT. Nach dem großen Zuspruch im letzten Jahr, geht die Billa Sacherwürfel-Aktion heuer in die zweite Runde: Kund:innen können von 2. bis 16. Oktober in allen Billa PLUS Märkten Österreichs erneut handgefertigte Sacherwürfel für 3,49 Euro erwerben, deren Erlös zum Teil an den Verein „Feel Again“ gespendet wird. Der Verein unterstützt an Krebs erkrankte Frauen und veranstaltet kostenlose Make-up-Coachings mit professionellen Fotoshootings. Zudem organisiert „Feel Again“ für betroffene Mitglieder Wohlfühlstunden für Körper, Geist und Seele.
Kai Pataky, Billa Vorstand Vertrieb: „Wir von Billa glauben fest an ein Für- und Miteinander. Deshalb ist es uns auch in diesem Jahr eine Herzensangelegenheit, mit dem gemeinnützigen Verein ‚Feel Again‘ zusammenzuarbeiten und an Krebs erkrankte Frauen zu unterstützen. Wir freuen uns sehr einen Beitrag leisten zu können, damit Betroffene ein paar Stunden ihre Sorgen vergessen und Zeit für sich haben können.“
„Feel Again“ ermöglicht Wohlfühlstunden für an Krebs erkrankte Frauen
Gegründet wurde der Verein „Feel Again“ im Jahr 2018 von der Make-up-Artistin Catharina Flieger und der Fotografin Birgit Ehrenreich. In Eisenstadt boten sie damals den ersten kostenlosen Make-up-Kurs mit Fotoshooting für an Krebs erkrankte Frauen an, mit dem Ziel, das Selbstbewusstsein der Frauen zu stärken und ihre Lebensqualität zu verbessern. Das mittlerweile fünf-köpfige Team hat bereits mehr als 400 betroffene Frauen begleitet und ihnen ein paar Stunden Auszeit vom (Therapie-)Alltag ermöglicht. Sie organisieren regelmäßig Veranstaltungen in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, im Burgenland und in der Steiermark. Im Make-up-Coaching zeigen sie den Teilnehmerinnen, wie äußerliche Folgeerscheinungen der Chemotherapie, wie Hautveränderungen oder Verlust von Wimpern und Augenbrauen, kaschiert werden können. Anschließend besteht die Möglichkeit, kostenfrei hochwertige Portraitfotos machen zu lassen. Im Rahmen der angebotenen Wohlfühlnachmittage, die „Feel Again“ mit ehrenamtlichen Partner:innen gestaltet, können betroffene Mitglieder ihre Kreativität ausleben und etwas zur Ruhe kommen. Weitere Informationen unter: https://www.feelagain.at/
