KnabberNossi steigt in den "Frankfurter"-Markt ein
© Katharina Schiffl
Andreas Nentwich.
RETAIL Redaktion 31.03.2022

KnabberNossi steigt in den "Frankfurter"-Markt ein

Mit Knabber Nossi Frankies bietet die Snackwurst-Marke Nossi erstmals ein frisches Wurstprodukt mit den markentypischen Merkmalen Spaß und Convenience an.

WIEN. KnabberNossi schmeckt und macht Spaß!‘ – das wissen Kinder seit jeher. Nun möchte die Kinder-Kultmarke einmal mehr ihr ausgezeichnetes Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse der jungen Generation unter Beweis stellen. Die neuen KnabberNossi Frankies sorgen für ordentlich frischen Wind im eher eintönigen Frankfurter-Regal.

Knabber Nossi Frankies sind zarte Frankfurter Würstchen ohne Haut, die speziell für Kinder entwickelt wurden. Sie können sowohl kalt als auch warm genossen werden und eignen sich ideal als Snack für den kleinen Hunger oder als unkomplizierte Zwischenmahlzeit. Das Produkt ist dem Geschmack der jungen Zielgruppe entsprechend mild gewürzt und erzeugt durch die hautlose Oberfläche und dem dünnen Kaliber ein angenehmes Bissgefühl für die Kids. Für große Augen am Kindertisch sorgt das lustige ‚Nossi‘-Muster auf den Würstchen, welches durch die natürliche Räucherung über Buchenholz entsteht. Das farbenfrohe Verpackungsdesign mit auffälligen Schriften, passender ‚Nossi‘-Pose und lustigem Sichtfenster unterstreicht zudem die Positionierung der Produktneuheit.

Die neuen Frankies begeistern nicht nur die Kleinen durch den ausgezeichneten Geschmack und die lustige Aufmachung. Sie entsprechen auch den besonders hohen Ansprüchen vieler Eltern, denn sie werden aus 100% österreichischem Rind- und Schweinefleisch, ohne jegliche Geschmacksverstärker oder künstliche Aromen bzw. Farbstoffe hergestellt. Zudem sind sie von Natur aus glutenfrei. Ein weiteres Highlight für Groß und Klein ist die praktische Verpackung mit kinderleichter Aufriss-Lasche, welche aus zwei durch Perforation trennbaren Kammern besteht. Die eine Hälfte kann dadurch ungeöffnet bis zur nächsten Gelegenheit im Kühlschrank aufbewahrt werden.

„Die Markteinführung der Frankies ist eine echte Premiere für Knabber Nossi. Wir bewegen uns erstmals in der Markengeschichte außerhalb des altbekannten Trockenwurstregals und in eine völlig neue Produktkategorie. Dies bietet uns nicht nur zusätzliches Wachstumspotential für die Zukunft, sondern auch die Möglichkeit gezielt neue Käufergruppen anzusprechen“, erklärt Andreas Nentwich, Geschäftsführer von Maresi Austria.

Erhältlich ist die Neuheit ab April 2022 in der 4er-Packung (120 g) im gekühlten Selbstbedienungsbereich zahlreicher LEH-Märkte in Österreich. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL