Kompetenzerweiterung bei Berger
© Kristian Schark für Berger Schinken
Martin Berger; Fabian Wagesreither, Mitbegründer von Wunderkern, und Thomas Berger präsentieren das Co-gebrandete Produkt
RETAIL Redaktion 17.04.2024

Kompetenzerweiterung bei Berger

Tradition trifft auf Innovation: Die Expertise des Fleischers für das perfekte vegane Würstel.

WIEN. Berger Schinken verbindet seit mehr als 130 Jahren Innovation mit Tradition und verpackt Trends in wohlschmeckende Produkte. Dass diese auch mal ohne Fleisch auskommen können – aber sehr wohl die Erfahrung und Expertise des Fleischers brauchen – zeigt das neueste Produkt aus dem Hause Berger: Zu 100% pflanzliche Würstel, die ab sofort und genau passend zum Start der Grillsaison neu im Regal zu finden sind. Berger bedient mit dem Neuprodukt nach dem Start der veganen Preiselbeerpastete im November erneut den Markt der rein pflanzlichen Produkte.

Ab April: Pflanzliche Rostbratwürstel und Rostbratwürstel mit Berg-Gaudi
Die Verbindung von Tradition mit Innovation – das gelebte Markenversprechen von Berger – war bei der Entwicklung der neuen Produkte besonders spürbar: Will man sich doch der immer stärker werdenden Nachfrage der Konsumenten nicht verschließen. "Bei Geschmack und Konsistenz der Würstel kann", so das Unternehmen, "keiner Berger etwas vormachen; daher war es wichtig, dass auch die fleischlosen Rostbratwürstel, die auf Erbsenprotein-Basis hergestellt werden, den Anforderungen des Unternehmens entsprechen". Für die Würstel mit „Berg-Gaudi“ wurde eine Kooperation mit dem niederösterreichischen Start-up Kern Tec eingegangen, die die fleischlosen Würstel mit einer veganen Käse-Alternative verfeinern.

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