MÖDLING. Die Preisverleihung fand am 28. April in
Amersfoort, Niederlande, statt und würdigt Krawanys herausragende Verbindung von traditionellem Einzelhandel mit innovativen Handelskonzepten.
Der European Retail Award, ins Leben gerufen von EK Retail, ehrt seit 2011 herausragende Leistungen im europäischen Nonfood-Einzelhandel. Neben den Hauptkategorien
Innovation, Kundenbindung und Nachhaltigkeit vergibt die internationale Fachjury jährlich einen Sonderpreis für außergewöhnliche Leistungen.
Mit dem Sonderpreis "The Future of Tradition" wird Krawanys Engagement gewürdigt, traditionelle Werte mit modernen Handelsstrategien zu vereinen. Das Unternehmen setzt auf
eine Kombination aus langjähriger Tradition - das Unternehmen wurde 1663 gegründet und wird in 14. Generation von derselben Familie betrieben - und zeitgemäßen Services wie reichweitenstarken Social Media Kanälen und einer App zur Kundenbindung, um seinen Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten.
"Diese Auszeichnung bestätigt unseren Weg, Tradition und Innovation miteinander zu verbinden," sagt Margareta Wilmink, Geschäftsführerin von Krawany. "Wir sind stolz
darauf, dass unsere Bemühungen auf europäischer Ebene Anerkennung finden," meint Ehemann Marc Wilmink, ebenfalls Geschäftsführer.
Über Krawany
Der Familienbetrieb führt vier Geschäfte rund um den Mödlinger Freiheitsplatz, in denen eine breite Produktpalette angeboten wird - von Spielwaren und Hobbybedarf über Wolle
und Stoffe sowie Glas und Porzellan bis Haushalts- und Gartenbedarf sowie Blumen & Pflanzen. Außerdem hat das Unternehmen drei weitere Filialen in Wr. Neudorf, Neusiedl am
See und Deutschkreutz, deren Angebot von Baumaterialien und Bedachung sich eher an Geschäftskunden richtet. Mit dem vielfältigen Angebot und vielen Veranstaltungen und
Events wie dem jährlichen Spielefest in der Hobby & Spiel Filiale ist Krawany ein Fixpunkt in der Mödlinger Innenstadt und hat viele Kunden, die dem Unternehmen oft schon seit
Jahrzehnten die Treue halten.
Das Stammhaus, das die Abteilungen Heimwerken & Garten, Haushalt & Stil sowie die überregional bekannte Ofenkollektion beherbergt, wurde im letzten Jahr aufwändig renoviert
und modern gestaltet. Das Unternehmen setzt auf moderne Methoden wie Social Media, eine eigene Kunden-App oder interaktive Auslagengestaltung, um sich erfolgreich gegen die
starke Konkurrenz aus dem Online-Handel und nahe gelegenen Einkaufszentren zu behaupten.