WIEN. „Schlumberger, Austern, Platinum, Swing, Mr. Gambero, die Gans und der Pfau“: Im Rahmen des jüngsten K.S.-Circle-Wirtschaftsclubs lud Initiatorin Karin Strahner ihre Mitglieder zum exklusiven „Gansl Deluxe-Abend der besonderen Art“ in die „You Bar“ des Hotel Le Méridien Vienna. Gemeinsam mit Hotelmanager Lukas Savon hieß sie die illustre Gästeschar willkommen – und schon zu Beginn wurde auf höchstem Niveau genossen.
Beim Austern- und Schlumberger-Tasting, charmant moderiert von Schlumberger-Kellermeisterin Aurore Jeudy, perlte der Abend mit edlen Tropfen wie dem Schlumberger Rosé aus der Magnumflasche, der Reserve Prestige Cuvée und der Großen Reserve in prickelnder Eleganz dahin.
Im Anschluss verwöhnte der Küchenchef des Le Méridien, Ralph Siegel, die K.S.-Circlisten mit einem fantastischen Menü der besonderen Art, denn heuer war auch „Mr. Gambero“ dabei: Robert Herman ergänzte die vielfältigen Köstlichkeiten von der Gans - von den Gansl-Canelloni bis zur klassischen Version mit Apfelrotkraut, Erdapfel- & Serviettenknödel - mit seinen großartigen Yuu’n Mee-Black Tiger-Garnelen aus dem Mangrovenwald, gegrillt und auch in der Praline mit der Gans vereint. Zum süßen Finale wurden der Schokoladenbrunnen mit Früchten und Spekulatius Mousse serviert.
Passend dazu präsentierte Franz-Michael Mayer (fm Vitikultur) seinen edlen „Platinum – Grauburgunder 2024“, während Sandrine Rohrmoser & Gerry Bartolovits (Lashes & Ties) mit entspannter Loungemusik für stilvolle Stimmung sorgten. Zum Abschluss rundete Valentin Latschen mit seinem Pfau-Schnaps aus der Schleppe Kurve in Klagenfurt den Abend aromatisch ab.
Unter den zahlreichen Gästen aus Wirtschaft, Medien und Kultur fanden sich u. a. Jenny Berger & Oliver Hoffinger (Cucina Fontana), Thomas Schulz (Constantia Flexibles), Eva Radinger (CliniClowns), Eva Mandl (Himmelhoch), Florian Laszlo (Observer), Bernhard Gily (medianet), Walter Lukner (Payback) und Sebastian Novak (Generalsekretär K.S.-Circle).
Ein Abend, wie ihn der K.S.-Circle versteht: stilvoll, genussvoll und mit besten Gelegenheiten zum Netzwerken – oder, wie Gastgeberin Karin Strahner es nennt: „So lässt es sich genussvoll und exklusiv netzwerken!“ (red)
