Kultur reloaded live im Gerngross Schaufenster
© Division4 Robert Fritz
RETAIL Redaktion 13.03.2023

Kultur reloaded live im Gerngross Schaufenster

Division 4 lädt die Künstlerin Coco Wasabi zur spektakulären Ausstellung.

WIEN.

Kunst ist Gerngross!

Das ist das Motto des diesjährigen Frühjahrs-Schaufensters vom Kaufhaus Gerngross, das die faszinierenden Bilder der Contemporary Art Künstlerin Coco Wasabi präsentiert und somit zur Art Gallery mit freiem Eintritt mutiert. Sie gibt damit Einblick in ihr wunderbares Atelier, in dem es immer viel zu entdecken gibt!

In ihrer typischen Formensprache entführt Coco die Betrachter:innen in spektakuläre Szenerien, die sie, feinsäuberlich, bis ins kleinste Detail komponiert. „Ich habe diese Aufgabe sehr spannend gefunden“, so Coco Wasabi, „es hat mich gereizt, hier eine Ausstellung zusammen zu stellen und meine Kunst einem breiten Publikum zugänglich zu machen.“Auch DIVISION 4 Founder und CEO Alexander Zoubek ist überzeugt: „Kunst ist ein Teil unseres Alltags und wir haben uns über diese Aufgabe sehr gefreut. Coco’s Kunst ist wie eine Expedition in neue Gefilde, man erkennt aber trotzdem immer wieder Vertrautes.“

Und auch Indoor haben die Besucher:innen die Möglichkeit, sich beim Superstore Pop-Up inspirieren zu lassen und nicht nur über die Angebote in dem renommierten Kaufhaus zu staunen. Es gibt auch die Möglichkeit, wie in einer echten Galerie, kleine und auch größere Kunstwerke vor Ort käuflich zu erwerben. Intention ist es, unter dem Motto „Kunst reloaded“ Raum zu schaffen und die Symbiose aus Kunst und Shoppingwelt zu erreichen. „Wer weiß, vielleicht wird die Ausstellung zur Institution“, lacht Alexander Zoubek, „es gibt so viele tolle Kunst in Österreich und hier eine Plattform zu schaffen würde alle bereichern, Shopping-Kund:innen und Kunstliebhaber:innen.“ (red)

Das Kunst-Schaufenster und der Art Pop-Up ist noch bis zum 18.3.2023 im Gerngross zu bewundern.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL