RETAIL
Leasinvest hat zwei Fachmarktcenter bei SCS übernommen © SCS
© SCS

Redaktion 02.09.2019

Leasinvest hat zwei Fachmarktcenter bei SCS übernommen

Der Kaufpreis betrug 71,8 Mio. Euro.

WIEN. Die belgische Leasinvest Real Estate hat zwei Einzelhandelsimmobilien bei der Shopping City Süd in Vösendorf bei Wien erworben. Es handelt sich dabei um das Fachmarktzentrum SCS Nordring mit einer Fläche von 14.800 m2 und 278 Stellplätzen sowie das Fachmarktzentrum Pittarello mit 11.350 m2 und 202 Stellplätzen.

Beide Einzelhandelsimmobilien seien vollständig vermietet und erzielen jährliche Mieterträge von rund vier Millionen Euro. Der Kaufpreis der Immobilien liege bei rund 71,8 Mio. Euro, so die Belgier am Donnerstag in einer Aussendung. Die Finanzierung der Akquisition sei weitgehend über eine neue Kreditlinie von 65 Mio. Euro mit einer Laufzeit von sieben Jahren realisiert worden.

"Durch diese Transaktion steigt der Marktwert des Immobilienportfolios von Leasinvest Real Estate - einschließlich der Immobilienbeteiligungen - auf mehr als 1,23 Mrd. Euro", hieß es. (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL