WARTBERG. Die Leeb Biomilch GmbH setzt auf Wachstum und Kontinuität: Mit zwei neuen Führungskräften in den Schlüsselbereichen Marketing und Human Resources stärkt das Unternehmen seine strategische Ausrichtung und die Weiterentwicklung der Organisation. Seit September verantwortet Evelin Benisch als Head of Human Resources die Personalagenden, während Dorina Grünewald ab sofort die Rolle der Head of Marketing übernimmt.
Dorina Grünewald wird künftig die strategische Weiterentwicklung des Markengeschäfts verantworten – insbesondere im Bereich pflanzlicher Produktinnovationen sowie im Schaf- und Ziegenmilchsegment. Die gebürtige Oberösterreicherin bringt über 15 Jahre Erfahrung im Marketingmanagement mit – sowohl aus globalen Konzernen als auch aus eigentümergeführten Unternehmen. Ihre Karriere begann sie bei Danone. Im Laufe ihrer beruflichen Laufbahn war Grünewald in verschiedenen Bereichen des lokalen und globalen Marketings tätig – von der Markenentwicklung über Innovationsmanagement bis hin zur digitalen Kommunikation.
„Ich freue mich darauf, Leebs Marken- und Eigenmarkengeschäft mit einer klaren Strategie, frischen Ideen und relevanter Kommunikation auf das nächste Level zu heben. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem Team Innovationen zu schaffen, die begeistern – und diese klar und überzeugend zu kommunizieren, um die Marke langfristig erfolgreich im In- und Ausland zu positionieren“, so Grünewald über ihre neue Aufgabe.
Evelin Benisch verantwortet als Head of Human Resources die Weiterentwicklung der Personalagenden bei Leeb Biomilch. Sie bringt über 20 Jahre Erfahrung als HR-Generalistin in leitender Funktion mit. Ihre Karriere ist geprägt vom Aufbau und der Weiterentwicklung von HR-Abteilungen in mittelständischen Industrieunternehmen im Großraum Linz.
Ich freue mich, eine neue Branche kennenzulernen und die Kultur des Unternehmens positiv mitgestalten zu dürfen. Mein Ziel ist es, die geeigneten Mitarbeitenden zu finden und die bestehenden Mitarbeitenden weiterzuentwickeln, damit sie ihr gesamtes Potenzial entfalten können und dadurch einen bedeutenden Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten“, sagt Benisch über ihre neue Rolle.
Über die Leeb Biomilch GmbH
Wir sind ein Hidden Champion der Lebensmittelproduktion! Seit über 30 Jahren stellen wir Bio-Schaf- und Ziegenmilchprodukte unter der Marke „Leeb Vital“ her und bieten damit eine Alternative zu Kuhmilch. Durch unsere Affini-tät für Innovation haben wir 2016 auch vegane Produkte als zeitgemäße, weitere Alternative entdeckt und führen damit unseren Erfolg mit der Marke „MyLove-MyLife“ weiter. Die Expertise aus dem traditionellen Familienunternehmen ist dafür die perfekte Basis und unser hoher Qualitätsanspruch sowie unsere Leidenschaft für Lebensmittel verbinden beide Bereiche.
Kraftvoll in die Zukunft
Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner
