Lehrabschluss bei Spar: „Leinen los“ für über 60 Nachwuchskräfte
© Spar
RETAIL Redaktion 30.09.2025

Lehrabschluss bei Spar: „Leinen los“ für über 60 Nachwuchskräfte

WIEN. Mehr als 60 Lehrlinge feierten heuer ihren Abschluss bei Spar, die meisten von ihnen auf einer zweitägigen Abschlussfahrt in Niederösterreich und Wien. Der Ausflug führte nach Fels am Wagram, wo das Weingut Schloss Fels besichtigt wurde, und weiter nach Wien mit einer exklusiven Bootsfahrt am Donaukanal. Unter dem Motto „Leinen los“ starteten die jungen Absolventen damit in ihre berufliche Zukunft.

„Unsere Absolventen haben mit dem Lehrabschluss bei Spar eine Fachausbildung in der Tasche, die Karrierewege schafft. Die Abschlussfahrt soll ein würdiger Schlusspunkt der Lehrzeit sein und vor allem Spaß machen“, sagte Heike Rauch, Leiterin der Abteilung Personalentwicklung und Ausbildung. Spar ist mit mehr als 52.000 Mitarbeitern größter privater Arbeitgeber Österreichs und betreibt über 1.500 Standorte. Lehrlinge erhalten nicht nur eine fundierte Ausbildung, sondern auch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten – von der Spar-Akademie über interne Talente-Programme bis hin zu Management-Karrieren. Nach einem erfolgreichen Abschluss garantiert das Unternehmen eine Fixanstellung mit erhöhtem Einstiegsgehalt.
„Ich gratuliere allen Absolventen herzlich. Sie zählen zu den Top-Fachkräften in der Branche und sind die Nachwuchsführungskräfte von Spar“, betonte Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk. Mit der Ausbildung will Spar den Grundstein für langfristige Berufslaufbahnen legen und zugleich den Bedarf an Fachkräften sichern. Die Lehrabschlüsse gelten im Unternehmen als Qualitätsmerkmal und Sprungbrett für Karrieren in Handel und Management.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL