RETAIL
Leibniz Zoo Butterkeks jetzt auch in zuckerreduzierter Variante  © Leibniz
© Leibniz

Redaktion 14.11.2018

Leibniz Zoo Butterkeks jetzt auch in zuckerreduzierter Variante

Knabberspaß für ernährungsbewusste Käufer; zur Markteinführung gibt es Sondergebinde am PoS.

ICKING. Pünktlich zum neuen Jahr bringt Bahlsen seinen beliebten Leibniz Zoo Butterkeks in einer zucker-reduzierten Variante auf den Markt. Ab 1. Jänner 2019 ist der Knabberspaß in den vielen lustigen Tierformen mit 30 Prozent weniger Zucker erhältlich. Leibniz Zoo Butterkeks -30% Zucker, so der exakte Produktname, ist zwar etwas weniger süß als das Original, aber genauso köstlich.
 
Mit dem Leibniz Zoo Butterkeks -30% Zucker greift Bahlsen den Trend „Healthy Snacking“ auf und bietet ernährungsbewussten Käufern eine Alternative. „Mit den zuckerreduzierten Produkten sprechen wir Konsumenten an, die auf eine ausgewogene Ernährung achten, aber trotzdem nicht auf etwas Süßes verzichten wollen. Mit Leibniz Zoo Butterkeks -30% Zucker sind das vor allem Familien mit Kindern“, so Eva Aichmaier, Geschäftsführung Bahlsen Österreich. Bislang bietet Bahlsen bereits Leibniz Butterkeks sowie Leibniz Minis in einer zuckerreduzierten Variante an, was am Markt sehr gut ankommt.  
 
Dem Handel werden zur Neueinführung ein Leibniz -30% Zucker Mischdisplay sowie ein Leibniz Zoo Mischdisplay zur Verfügung gestellt. Mit Leibniz Zoo -30% Zucker erhöht sich ab Jänner 2019 die besonders bei Familien mit Kindern beliebte Zoo Range auf fünf Sorten: Sie umfasst bislang Leibniz Zoo Original, Zoo Bauernhof mit Dinkel und Hafer, Zoo Safari mit Schokolade und Zoo Fabelwesen gluten- und laktosefrei. So ist für jede Familie das passende Produkt dabei.  (red)

Über Leibniz
Leibniz steht für knackfrische Produkte und begleitet Familien bereits seit Generationen. Das Leibniz Butterkeks ist das Herzstück der Marke und mit seinen 52 Zähnen das Original im Keksregal. In den vergangenen 127 Jahren hat sich das Butterkeks aber auch immer weiterentwickelt und seine Fans mit vielen Innovationen, wie z.B. mit Keks’n Cream begeistert. Leibniz Kekse sind leicht zu teilen, bieten für jeden Geschmack das richtige und sind vielen schon seit ihrer Kindheit ein Begriff. Leibniz - ein Stück Geborgenheit.

www.Leibniz.at

 


 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL