WIEN. Der Frühling ist endlich da und mit ihm eine Fülle an aufregenden Lesemöglichkeiten für Jung und Alt. Gemeinsam mit jungen Bücherfans feiert Libro den Kinderbuchtag am 2. April, und auch der Weltbuchtag am 23. April bietet einen besonderen Anlass, die Büchervielfalt zu zelebrieren. Der April steht damit ganz im Zeichen der Lesefreude und Libro ist mit von der Partie! Neben einer großen Auswahl an Literatur aus den unterschiedlichsten Genres, gibt es für Kunden an beiden Tagen in allen Libro-Filialen gratis Lesezeichen, die das Leseerlebnis noch bunter gestalten und perfekte Begleiter für alle Lesebegeisterten sind. Die Kleinsten dürfen sich auf abenteuerliche Geschichten wie „Arazhul - Lino und das Rätsel des Ninja Zaubers“, farbenfrohe Bilderbücher und spannende Jugend-Thriller von Holly Jackson freuen. Romantische Romane von Hera Lind laden in „Mit dem Mut zur Liebe“ zum Dahinschmelzen ein, während Abenteuerliebhaber in aufregenden Thrillern wie „Die Heimkehr“ von John Grisham zum Zug kommen.
#BookTok: Diese Bücher erobern die Herzen
Dass Lesen absolut cool ist, zeigen auch die neuesten Trends auf Social Media: Unter dem Hashtag #BookTok erobern Bücher auf der Social-Media-Plattform TikTok die Bildschirme von Millionen von Nutzer und prägen die Lesegewohnheiten einer neuen Generation. Die Buchtrends der literarischen Ecke von TikTok sind genau so vielfältig wie ihre Leser und reichen von zeitgenössischen Romanen über aufregende Fantasy-Welten bis hin zu Klassikern, die durch #BookTok eine neue Zielgruppe erreicht haben.
Libro bringt diese digitalen Trends mit einem eigenen #BookTok-Regal direkt in die Filialen. Ob es sich um den neuesten Bestseller oder einen Geheimtipp handelt, bei Libro finden Leseratten immer das perfekte Buch für ihre Leseliste. Es wartet eine Welt voller Spannung und Romantik in den Fantasy-Hits „Routh Wing“ und „Iron Flame“ von Rebecca Yarros sowie amüsante Romanzen wie „Love Game“ und „Mr. Wrong Number“ von Lynn Painter. Auch für alle Colleen Hoover-Fans ist mit einer großen Auswahl ihrer Erfolgsromane gesorgt.
„Mit #BookTok wird Lesen zur digitalen Leidenschaft. Dieser Social-Media-Trend zeigt großes Potential, jüngere Menschen für Bücher zu begeistern und sie steht auch für Innovation, Inspiration und Freude mit anderen zu teilen. Bei Libro können Buchliebhaber die Trends nicht nur digital verfolgen, sondern auch hautnah in den Filialen erleben. Daher holen wir mit unserem #BookTok-Schwerpunkt die digitale Begeisterung zu uns, damit unsere Kunden in faszinierende Welten eintauchen können und die Lesefreude greifbar wird“, so Susanne Schürz, Libro Geschäftsführerin.
Tipp: Beim Kauf eines Buches schenkt Libro seinen Kunden bis zum 23.04.2024 die Versandkosten für den gesamten Einkauf.