RETAIL
Lidl eröffnet erste Supermärkte in Serbien © APA / AFP /Pascal Pavani
© APA / AFP /Pascal Pavani

Redaktion 04.10.2018

Lidl eröffnet erste Supermärkte in Serbien

Ab dem 11. Oktober gibt es 16 LidI-Supermärkte in 12 Städten.

BELGRAD/NECKARSULM. Nach jahrelangen Vorbereitungen bekommt Serbien nächste Woche erste Supermärkte des deutschen Lebensmittel-Diskonters Lidl. Wie aus dem Konzern angekündigt, werden am 11. Oktober gleichzeitig in 12 Städten 16 Lidl-Supermärkte mit insgesamt 1.500 Beschäftigten eröffnet werden. Im Juni wurde in Novi Pazar bei Belgrad bereits das Vertriebszentrums des Diskonters auf 45.000 Quadratmetern eröffnet. Lidl hatte schon im Dezember 2010 eine Tochterfirma in Serbien registrieren lassen und wollte dort ursprünglich bereits 2013 die ersten Supermärkte eröffnen. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL