RETAIL
Lidl listet veganen „Next Level Burger” © Lidl Österreich
© Lidl Österreich

Redaktion 12.08.2019

Lidl listet veganen „Next Level Burger”

Ab sofort verkauft Lidl Österreich vegane Burgerpatties.

WIEN. Unter der Eigenmarke „Next Level Meat“ hat Lidl den veganen „Next Level Burger“ entwickelt. Seit vergangenem Freitag gibt es das grillfertige Pattie dauerhaft in allen österreichischen Lidl-Filialen. Der vegane Burger besteht unter anderem aus Gemüse, Champions, Erbsen-, Soja und Weizeneiweiß sowie Rote-Beete-Saft.

„Pflanzenbasierte Produkte liegen voll im Trend. Mit dem ‚Next Level Burger‘ bringen wir nun dauerhaft eine vegane Fleischalternative in unsere Filialen. Ich bin sicher, dass Geschmack, Aussehen und Konsistenz auch viele Fleischliebhaber überzeugen wird. Außerdem steckt im pflanzlichen Eiweiß auch eine ordentliche Portion Proteine“, so Dennis Kollmann, Geschäftsleiter Einkauf von Lidl Österreich. Das Produkt ist im 227g-Zweierpack erhältlich und wirbt mit 20g Eiweiß pro Portion. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL