WIEN. Seit 1998 ist Lidl Österreich auf dem heimischen Lebensmittelmarkt vertreten. Das heurige Jubiläum feiert das Unternehmen unter anderem mit einer besonderen Spendenaktion: 5 Mal 5.000 Euro gehen an gemeinnützige Organisationen in Österreich. Eine davon sind die Rote Nasen Clowndoctors. „Die Clowndoctors schenken dort Lebensfreude, wo sie am meisten gebraucht wird, auf Kinderstationen in Krankenhäusern oder in Seniorenheimen. Wir leisten hier gerne einen kleinen Beitrag zur Unterstützung,“ so Simon Lindenthaler, Leiter Unternehmenskommunikation & CSR bei Lidl Österreich.
Auch Catharina Brand, Corporate Relations Rote Nasen, ist von der Aktion begeistert: „Wir freuen uns sehr, dass Rote Nasen bei der Spendenaktion im Rahmen von 25 Jahre Lidl Österreich ausgewählt wurde und dadurch auch an diesem besonderen Firmenjubiläum teilhaben und mitfeiern kann. Unsere Arbeit wächst und gedeiht durch die Unterstützung von starken Partnern wie Lidl Österreich und dafür bedanken wir uns von Herzen!“
Unterstützung vieler Projekte
Seit mehr als 10 Jahren setzt sich Lidl Österreich für viele Projekte und Organisationen in ganz Österreich ein – wie beispielsweise „Licht ins Dunkel“, die Caritas, die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes oder die Lidl Österreich Schulläufe. Zusätzlich gibt es mit vielen weiteren sozialen Einrichtungen langfristige Kooperationen – darunter zum Beispiel auch viele Sozialmärkte und Tafeln.
Weitere Infos gibt’s auf https://www.rotenasen.at