RETAIL
Lidl Österreich hilft Leben retten © Lidl Österreich

Bereits zum neunten Mal veranstaltete Lidl Österreich eine gemeinsame Blutspendeaktion mit dem Österreichischen Roten Kreuz.

© Lidl Österreich

Bereits zum neunten Mal veranstaltete Lidl Österreich eine gemeinsame Blutspendeaktion mit dem Österreichischen Roten Kreuz.

Redaktion 15.11.2018

Lidl Österreich hilft Leben retten

Erfolgreiche Aktion: Zum bereits neunten Mal veranstaltete Lidl Österreich am Salzburger Firmensitz eine gemeinsame Blutspendeaktion mit dem Österreichischen Roten Kreuz. Verstärkung kam auch von Partnerunternehmen und umliegenden Nachbarfirmen.

WIEN. „Blut spenden und Leben retten!“ Diesem Aufruf folgten über 100 freiwillige Spender bei der gemeinsamen Aktion von Lidl Österreich mit dem Österreichischen Roten Kreuz. Bereits zum neunten Mal fand das Blutspenden in der Firmenzentrale in Salzburg statt. Alle Mitarbeiter konnten sich wie in den Jahren zuvor freiwillig während der regulären Arbeitszeit beteiligen. Auch Nachbarfirmen und regionale Partnerunternehmen wie die Bluforce Group, Carbo Tech, Wenatex, Puma, ACP, Teekanne und Commend sorgten mit ihren Mitarbeitern für zusätzliche Verstärkung.

Simon Lindenthaler, Leiter der Unternehmenskommunikation, krempelte als regelmäßiger Blutspender auch dieses Mal die Ärmeln hoch: „Es ist einfach schön zu sehen, wie viele Freiwillige jedes Mal an der Aktion teilnehmen. Heuer haben wir schon die neunte Auflage und wieder sind viele lebensrettende Blutspenden zusammengekommen. Danke an alle Spenderinnen und Spender.“ Für ihren Einsatz wurden alle Freiwilligen wieder mit einem köstlichen Buffet und einem prall gefüllten Geschenke-Sackerl mit Spezialitäten von Lidl Österreich belohnt. Anfang nächsten Jahres wartet dann das Jubiläum – Spendenaktion Nummer zehn ist bereits fest eingeplant.

Auch Werner Kerschbaum, Generalsekretär Österreichisches Rotes Kreuz, schätzt die langjährige Partnerschaft: „Eine Blutspende kann Leben retten. Daher möchte ich mich herzlich bei allen Freiwilligen bedanken. Lidl Österreich unterstützt das Österreichische Rote Kreuz seit Jahren – die Blutspendeaktionen sind ein wertvoller Teil davon.“

Langfristige Partner
Lidl Österreich und das Österreichische Rote Kreuz verbindet seit vielen Jahren eine Partnerschaft.  Neben zahlreichen Blutspendeaktionen unterstützt das heimische Unternehmen regelmäßig wohltätige Einrichtungen und Projekte wie die „Team Österreich Tafeln“ und die „Kinderburg Rappottenstein“. (red)

Weitere Informationen zum nachhaltigen Engagement von Lidl Österreich finden Sie auf www.aufdemwegnachmorgen.at
 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL