Lidl Österreich Schullauf in Salzburg
© Lidl Österreich
Erfolg für Lidl Österreich Schulläufe in Salzburg. Über 500 Teilnehmer waren dabei.
RETAIL Redaktion 11.05.2022

Lidl Österreich Schullauf in Salzburg

Über 500 Kids liefen für den guten Zweck.

BREGENZ / SCHWAZ / SALZBURG. Mehr als 500 junge Läufer waren bei perfektem Laufwetter beim dritten Lidl Österreich Schullauf  im Universitätssportzentrum in Rif am 4. Mai 2022 am Start; auch in diesem Jahr geht es bei der beliebten Kinder- und Jugendlaufserie wieder um den guten Zweck: Jeder gelaufene Kilometer bringt einen Euro für "Licht ins Dunkel".

Die Lidl Österreich Schulläufe sind die größte Kinder- und Jugendlaufveranstaltung Österreichs. „Gerade für Kinder und Jugendliche waren die vergangenen beiden Jahre nicht einfach. Es gab viele Einschränkungen – natürlich auch, was den Sport betrifft. Wir freuen uns daher umso mehr, dass die Lidl Österreich Schulläufe endlich wieder wie gewohnt über die Bühne gehen können und so viele junge Menschen hier in Salzburg dabei waren“, so Simon Lindenthaler, Leiter Unternehmenskommunikation & CSR bei Lidl Österreich.

Zwei weitere Bewerbe sind noch für dieses Frühjahr geplant: in Vorarlberg (Bregenz) und Tirol (Schwaz). Die besten 30 Läuferinnen und Läufer jeder Altersklasse qualifizieren sich am Ende für das große Finale im Juni in Salzburg. Mitmachen können alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 19 Jahren.

Auch in diesem Jahr geht es neben dem sportlichen Erfolg wieder um die gute Sache: Pro gelaufenem Kilometer spendet Lidl Österreich 1 € an "Licht ins Dunkel". Abseits der Bewerbe wartet wieder ein buntes Rahmenprogramm – mit dem Lidl Spiele Corner, Soccer-Dart, Verpflegungsständen und einem Startersackerl für alle Teilnehmer. Anmeldungen sind noch möglich.  (red)

Kommende Bewerbe:

16. Mai: Casino Bregenz Stadion, Sägergasse, 6900 Bregenz
17. Mai: Schwaz Stadion, Paulinumweg 6, 6130 Schwaz
Bundesfinale: 15. Juni, Salzburg – Universitätssportzentrum Rif, Hartmannweg 4-6, 5400 Hallein

Alle Infos zu den Austragungsorten und zur Anmeldung gibt’s online auf www.schullauf.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL